Magura Menja

D

Der Yeti

Guest
Morgen Leute, jo also zu Wheinachten wird endlich mein Yeti ARC fertig *freu* naja und normalerweise wollt ich ne Rock Shox Reba reintun, aber hab mir den neuen workshop zugelegt und die Magura Menja entdeckt... Hmm die schneiden ja meistens bei den Tests nicht so gut ab, die MAgura-Gabeln aber mit den Tests ist das auch so ne Sache. Guckt euch mal die Gabel an und lest such mal die Spezifikationen durch und erzählt mal, was ihr so davon haltet. Ich würde mir dann diese Eisbär-Version hohlen, die würde farblich wirklich gut passen, dann als Disc-Variante. Schaut einfach mal an:http://www.magura.com/7thsenseCMS/index.php?id=11426#

Ich bin neulich mal die Laurin gefahren. Ist praktisch die gleiche Gabel nur mit albertselect (Platformdämfung). Vom Ansprechverhalten kein Vergleich zur Ronin. Bin sonst schon die RS Duke und die Skarep gefahren. Im Vegleich zu denen war sich echt um Welten steifer. Leichtbau ist sie zwar nicht gerade aber bestimmt eine Top Tourengabel.

Was wurde in den Tests den bemängelt? Wurden da die alten oder die neuen Gabeln getestet.

neee also in den test hatten die die phaeon und die "alten" halt ausm letzten jahr...hmm was wurde da bemängelt: also "Ansprechverhalten gegenüber den Gabeln von Rock Shox und Fox deutlich schlechter, schlechtere abstimmbarkeit und noch irgendwas kb zu suchen auf jedenfall sind die immer relativ schlecht weggekommen also immer nur mit "gut"

Von den alten kann man definitiv nicht auf dei neuen schließen. Sind komplette Neukonstruktionen.

Weiß jemand ob es mit denn neuen Gabeln wieder Magura-Testbikes geben wird?

ich meinte jetzt von der eisbär-special-edition!!!! dass es von der normalen menja 2 gibt steht ja auch auf der homepage... ;) Hat denn keiner noch erfahrungen oder meinungen zu vertreten?

Gewicht (in g): 1.830/ 1.720/ 1.690

ich denke 1690g wird auf die 85 mm zutreffen, meiner meinung nach zu viel.

edit:

zu spät...aber vlt. hat ja noch der ein oder andere das lesen verlernt ;)

Was kostet den die Gabel Rock shox Reba Team zur zeit. Ich überlege mir die Menja zu kaufen. Aber ist halt blöd wenn keine testberichte vorhanden sind. Wenn die rock im selben preisspanne liegt werde ich wahrscheinlich sie mir holen. Ist für Tour gedacht.

hmmm, also wenn du die 2007 er meinst dann kostet sie glaube ich 550€ die reba race dual air poploc bekommse zum preis der menja also ungefähr 450€
Die 2006er rebas kosten um die 300€ zumindestens die reba race... die reba teams hmmm....ahh ja 450€usen auch ungefähr!!!

Zurück