Beratungsresistent bist du aber schon irgendwie. Die 180er Scheibe vorne wird dir kaum sehr viel Verbesserung bringen. Eine 200/203er schon in Verbindung mit einer 180er hinten.Ich denke meine Hände sind kräftig genug![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beratungsresistent bist du aber schon irgendwie. Die 180er Scheibe vorne wird dir kaum sehr viel Verbesserung bringen. Eine 200/203er schon in Verbindung mit einer 180er hinten.Ich denke meine Hände sind kräftig genug![]()
Nein bin ich nicht... Hab nur auf die Antwort von Focus gewartet.Beratungsresistent bist du aber schon irgendwie
Sehr geehrter Herr,
wir bestätigen den Eingang Ihrer Mail und bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie mit einem Produkt unseres Hauses zu beklagen haben.
Bei diesem Bike ist am Vorderrad eine 180mm und am Hinterrad 160mm Bremsscheibe zulässig.
Leider können wir Ihnen von hier aus nicht direkt weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, die Firma bei der Sie Ihr Fahrrad gekauft haben. Bitten Sie ihn, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir eine schnelle Schadensregulierung gewährleisten können.
Mit freundlichen Grüßen
Derby Cycle Werke GmbH
Max Borchering
Kundenservice
Siemensstrasse 1-3
49661 Cloppenburg
Germany
Das kann ich bei keiner meiner Scheibenbremsen, wozu sollte man das können?Er schreibt doch, dass er den Hebel nicht bis zu Lenker ziehen kann. Genau da liegt das Problem. Ich würde da eher etwas für kräftigere Hände tun.
Je stärker man den Hebel zieht, desto stärker bremst es. Erst wenn man den Hebel gegen den Lenker drückt, verbessert sich die Bremswirkung nicht mehr.Das kann ich bei keiner meiner Scheibenbremsen, wozu sollte man das können?
Je stärker man den Hebel zieht, desto stärker bremst es. Erst wenn man den Hebel gegen den Lenker drückt, verbessert sich die Bremswirkung nicht mehr.

Er schreibt doch, dass er den Hebel nicht bis zu Lenker ziehen kann. Genau da liegt das Problem. Ich würde da eher etwas für kräftigere Hände tun.

Dir ist klar, das Du mit 23mm profilbefreiten Rennradschlappen nicht die Bremspower eines 2,25" MTB Reifens auf den Untergrund bringst ?

Hab ich nie behauptet... Aber wenn ich hier jetzt schreibe das ich auf meine für 160mm zugelassenes Rad eine 180mm Scheibe montieren fallen wohl einige aus allen Wolken!Wenn du ums Verrecken keine 180er Scheibe hinten drauf machen willst
Eine komplette MT5 kostet mit Nehmer und Geber auch nicht viel mehr. Wäre eine alternative.Dafür kaufst Du Dir für billiges Geld einen MT5 Bremse (ca. 75 € ohne Scheibe) und entnimmst den Kolben, der dort verbaut ist.
hast du hierzu mal nen link? würd mich interessierenDoppelbremszangenadapter, der auf der Eurobike vorgestellt wurde
Also ich würde erstmal schaun ob das bei deinen Flitzer überhaut größere scheiben verbaut werden dürfen wenn nicht erlischt die Garantie von rahmen und gabel sprich wenn was passiert haste die kosten selber zu tragen .
[Wenn du jetzt 203mm/203mm scheiben dran ballerst zb.]
WAAAASSSSSS????
Den Link finde ich momentan nicht mehr, aber so ähnlich sollte das funktionieren:hast du hierzu mal nen link? würd mich interessieren
diese Oberpfälzer...Das hab ich in Niederbayern getrunkenVielleicht mal echtes Bier saufen statt Pils, soll auch helfendiese Oberpfälzer...

Sieht aber nicht aus, als ob es die Fingerkraft verbessert täteDas hab ich in Niederbayern getrunken![]()