Magura MT4 Geräusche nach Einbremsen

Registriert
18. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe heute meine Magura MT4 am Fahrrad vorne und hinten installiert.
Soweit ist alles in Ordnung. Das Einbremsen war auch super. Die Bissigkeit wurde immer besser.
Nach Einstellen der Bremshebel am Lenker bin ich dann noch einmal eine Runde gefahren. Dabei sind mir dann auf einmal folgende Geräusche vorne aufgefallen:

https://files.fm/u/bu97zgug
Hinten ist alles in Ordnung. Es sind folgende Bremsscheiben verbaut:

1604259518670.jpeg


Mit der vorigen Bremsanlage Tektro liefen die Bremsscheiben ohne Probleme.

In der Magura sind Performance Bremsbeläge verbaut.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich vermute es liegt an den Bremsscheiben. Aber irgendwie liegt es vielleicht auch irgendwo anders dran.

Gruß

Deejan1604259518670.jpeg
 
Bei den Scheiben wundert mich das nicht. Die haben ja mehr Loch- als Reibfläche.
Bau Dir die Storm HC Scheiben ans Bike und gut ist.

Wetten, das dieser Faden es locker auf über 100 Beiträge bringt :D
 
Zurück
Oben Unten