Magura MT5 mit 1-Finger HC Bremshebel MT6/7/8/Trail

Bei der MT5 wird der Hebel anders im Gehäuse eingehängt, die Rückstellfeder (grüner Pfeil) stütz sich anders ab, das silberne Teil ist anders (roter Pfeil) als bei der MT7 ab.
Deswegen passt nur der passende MT5 Hebel:
https://www.bike-discount.de/de/magura-1-finger-bremshebel-hc-fuer-mt5
1694766024025.png
 
Wenn die Kosten nicht ganz so relevant sind: beide Hebel bestellen, probieren ob die Schraube in den MT5-Hebel passt (kann ich mit fast nicht anders vorstellen) - und fein... (ist halt nur doppelter Materialeinsatz).
Oder die oak-components-Hebel mit einigen Einstellmöglichkeiten > https://r2-bike.com/OAK-COMPONENTS-Bremshebelset-Root-Lever-PRO-fuer-Magura-MT-Bremsen-schwarz
(sind aber noch teurer als MT5 und MT6-Hebel zusammen; und die Leitung muß gekürzt werden damit die montiert werden können. Hatte ich schon zuhause, hab mich aber dann dagegen und für eine Cura4 entschieden)
 
Ich hole mal den Faden aus der Versenkung um keinen neuen aufzumachen. An meinem neuen (gebrauchten) Bike ist eine MT5 montiert mit Zweifingerhebeln. Die möchte ich gegen Einfingerbremshebel tauschen. Passen diese hier? In der Liste der kompatiblen Bremsen taucht die mt5 auf, oben steht aber es passen nur die auf denen 'five' steht. Bin verwirrt 😀
 
Ich hole mal den Faden aus der Versenkung um keinen neuen aufzumachen. An meinem neuen (gebrauchten) Bike ist eine MT5 montiert mit Zweifingerhebeln. Die möchte ich gegen Einfingerbremshebel tauschen. Passen diese hier? In der Liste der kompatiblen Bremsen taucht die mt5 auf, oben steht aber es passen nur die auf denen 'five' steht. Bin verwirrt 😀
Antwort siehe oben Antwort#2!
 
Zurück
Oben Unten