Magura MT5 mit SLX i-spec-B Schalthebel kombinierbar?

Hi,

mein hoffentlich bald ankommendes neues Rad (Reign 2) hat SLX Shifter (670) mit i-spec-b.
Jetzt möchte ich gerne eine Magura MT5 nachrüsten.

Orignial verbaut sind Deore Bremsen.

Gibt es eine Möglichkeit, das ganze einiegermassen aufgeräumt umzubauen?
Oder überhaupt die Shifter weiter zu benutzen? Zur Not einfach auf Schnellen umbauen?

VG
Frank

Ich klink mich hier mal ein.... ich hör immer Cokpit aufräumen Adapter hier Adapter da. Was bedeutet denn diese I-Spec-A / -B überhaupt.
Habe auch eine Magura MT5 und Shimano SLX SL-M670 Schalthebeln. Kann mich da jemand aufklären?

Danke schonmal :)

Hi!
Ich habe auch die MT5 und wollte sie mit slx Triggern (i-spec b) verbinden.
Es hat zwar geklappt, aber der Trigger ist jetzt ewig weit von der Bremse entfernt... Irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben. Ich check nur nicht was?!
Hänge daher mal ein Bild an. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :bier:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 457
Das hatte ich auch vermutet, aber es ist einer für rechts. Wenn ich einen linken nehmen würde, dann wäre es nicht möglich den Griff direkt neben der Schelle zu platzieren...
Wie hast du das denn gelöst? Du hattest doch auch i-spec b mit MT5 oder?

Die shiftmix-klemmen scheinen dann jetzt verfügbar zu sein, d.h. ich werde meine Bestellung wohl in den nächsten Tagen erhalten.
Hast du das Problem denn lösen können?

Überlege, ob ich die Bremsen andernfalls nicht doch zurück schicke und auf Shinano setze... :(

Das Problem habe ich leider bisher nicht lösen können. Habe wieder den alten Trigger mit eigener Schelle montiert. Ist irgendwie seltsam!! Ich weiß aber auch einfach gar nicht, ob die Maguras überhaupt dadurch mit i-spec B verbunden werden können.
Habe im Internet auch nichts darüber gefunden.
Die Bremsen will ich nicht mehr tauschen. Nur wegen des aufgeräumten Cockpits... Da kaufe ich mir lieber einen neuen Trigger, der dann auch passt ;)
Kannst ja nochmal Bescheid sagen, wenn du es versucht hast. Vielleicht steh ich auch einfach auf dem Schlauch und habs nicht gebacken gekriegt...

@2ndframe:
Hmm, da steht, dass es klappen sollte. Ich habe es aber irgendwie nicht zufriedenstellend hingekriegt... Der Trigger ist bei mir viel zu weit weg. Um zu schalten, muss ich immer die Position der Hand verändern. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Mich würde mal ein Foto von i-spec B mit MT5 interessieren. So eins wie ich hochgeladen habe, nur eben richtig montiert ;)

@2ndframe:
Hmm, da steht, dass es klappen sollte. Ich habe es aber irgendwie nicht zufriedenstellend hingekriegt... Der Trigger ist bei mir viel zu weit weg. Um zu schalten, muss ich immer die Position der Hand verändern. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Mich würde mal ein Foto von i-spec B mit MT5 interessieren. So eins wie ich hochgeladen habe, nur eben richtig montiert ;)

Frage doch mal in dem anderen Thread nach einem Foto. Da gibt es ja Leute, die das richtig montiert bekommen haben.
Meistens ist ja irgendeiner bereit kurz ein Foto mit dem Handy zu machen...

Jetzt bin ich mal gespannt!! Scheine ja wirklich irgendwas grundsätzlich falsch gemacht zu haben... Prüfungsphasen tun mir nicht gut ;)

Zurück