Magura mt7 blockiert nicht trotz gutem druckpunkt

Registriert
23. April 2021
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe ein problem mit meiner mt7. Auch frisch entlüftet blockiert die Bremse nicht wenn ich bei langsamen rollen den Hebel sogar mit zwei Fingern bis zum Griff ziehe. Obwohl der Druckpunkt gut ist. Die Beläge und die Scheibe habe ich gereinigt und sie liegen auch in der abnutzungs tolerantz. Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte? Danke schonmal im voraus.
 
Dann nochmal entlüften würde ich sagen. Irgendwo ist wahrscheinlich noch Luft drin.
 
Mit was hast du die Beläge gereinigt? Oder sogar angeschliffen? Dann brauchts wieder eine weile, bis sie sich der Scheibe angepasst haben. ist wie beim Auto mit neuen Belägen...Druckpunkt super, Bremsleistung mies. Das dauert einige Bremsungen, dann passt es eigentlich wieder. Wenn nicht...Siehe Antworten oben....
 
Kann es sein das meine Beläge einfach nur Verglast sind? Links ist ein Belag von vorne wo alles gut funktioniert. Rechts ist einer von hinten.
20210425_135208.jpg
 
Moin,
ich habe ein problem mit meiner mt7. Auch frisch entlüftet blockiert die Bremse nicht wenn ich bei langsamen rollen den Hebel sogar mit zwei Fingern bis zum Griff ziehe. Obwohl der Druckpunkt gut ist. Die Beläge und die Scheibe habe ich gereinigt und sie liegen auch in der abnutzungs tolerantz. Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte? Danke schonmal im voraus.

Finde den Fehler !
Wurden die Beläge und auch die Scheibe mit Bremsenreiniger gereinigt, kannst die Beläge eigentlich nur in die Abfalltonne werfen.
 
Warum die Bremsbeläge in die Tonne müssen wenn Bremsenreiniger draufkommt verstehe ich nicht :ka:

Wenn deine Bremsbeläge verglast sind, dann schleif sie am besten auf einer ebenen Fläche etwas ab und Bremse sie wieder ein.
 
Weil Bremsenreiniger nicht nur verflüchtigenden Alkohol enthällt.......Scheibe damit Reinigen ist ok, aber Beläge nicht!
Was enthält er denn noch? Ich habe diesen Mythos schon oft gehört, das man Beläge nicht mit Bremsenreiniger besprühen soll. In den Autowerkstätten habe ich das schon Par mal beobachtet.

Edit: Ich benutze immer Isopropyl Alkohol zum reinigen. Jedoch nicht für die Beläge.
 
Ich habe diesen Mythos schon oft gehört, das man Beläge nicht mit Bremsenreiniger besprühen soll. In den Autowerkstätten habe ich das schon Par mal beobachtet.
Dann wechsle besser die Werkstatt ...
Bremsenreiniger ist nicht für Beläge. Er enthält leider n-Alkane verschiedener Längen und leider immer noch krebserregende Aromaten.
 
Zurück
Oben Unten