magura race line, lackmacken ausbessern, wie?

hellmachine

❤️ my Flatbar-Monstergravel, once called Hardtail
Bike der Woche
Bike der Woche
hi,
kennt jemand einen lackstift oder ähnliches, mit dem ich kleine macken im neongelben lack der magura raceline komponenten ausbessern kann?

Hallo

Habs anfangs auch mit einem Lackstift aus dem Autozubehör-Shop (Bremse mitnehmen und vor Ort ausprobieren) versucht. War aber wegen der verblichenen Farbe schwierig - Fazit: Hab die Dinger neu lackiert

Happy trails

ja, würde ich auch in betracht ziehen, aber die teile sind NOS und quasi noch perfekt, bis auf ein paar kleine steinschläge, die in der kurzen zeit, in der ich die teile nutze, schon drin sind :-/
scheint sehr empfindlich zu sein.

ist das neongelb eigentlich ein ral ton? dann würde ich das mit nem klenen pinsel machen.

Ein guter Autolackierer oder ein Farbenshop hat sicher die entsprechenden Farb-Schablonen und kann sie vergleichen, versuchs doch mal an einer solchen Adresse.

Happy trails

NOS gekauft, aus usa, ne hs22 race line. aber seit einem halbe jahr im betrieb. und rein vom steinschlag schon die ersten macken. gut hält der lack nicht :-)

Hallo

Habs anfangs auch mit einem Lackstift aus dem Autozubehör-Shop (Bremse mitnehmen und vor Ort ausprobieren) versucht. War aber wegen der verblichenen Farbe schwierig - Fazit: Hab die Dinger neu lackiert

Happy trails

Wie hast du das gemacht bei den Nehmerkolben? Stell ich mir ziemlich schwierig vor, die Dinger richtig abzukleben.

das problem hab ich bei meinen slingshots auch. nen passenden lackstift hab ich noch keinen gefunden, auch nicht zum bestellen.
aber in spraydosen gibt´s das neongelb. zum ausbessern sprühst du dann halt etwas in den deckel o.ä. und tupftst den kratzer mit einem kleinen pinsel aus. wenn die kratzer durch sind bis aufs metall, erst in weiss (! sonst leuchtet es nicht) grundieren.
vom preis her ist das nicht soo wild, ein stift kostet eh 6.- herum und die dose halt um die 10.-

ah, guter tipp. werde ich mal im kopf behalten. ist aktuell nur marginal. aber wenn in der kurzen zeit ohne sturz o.ä. das zeuch schon abgeht...

das problem hab ich bei meinen slingshots auch. nen passenden lackstift hab ich noch keinen gefunden, auch nicht zum bestellen.
aber in spraydosen gibt´s das neongelb. zum ausbessern sprühst du dann halt etwas in den deckel o.ä. und tupftst den kratzer mit einem kleinen pinsel aus. wenn die kratzer durch sind bis aufs metall, erst in weiss (! sonst leuchtet es nicht) grundieren.
vom preis her ist das nicht soo wild, ein stift kostet eh 6.- herum und die dose halt um die 10.-

Zurück