Magura Royal Blood: Hände dauerhaft klebrig / wachsig

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich wende mich an euch weil ich eure Erfahrung zu Magura Royal Blood brauche. Um Technik geht es an dieser Stelle jedoch nicht.

Ich habe vor ca. 5 Wochen mit Royal Blood gearbeitet und dabei auch etwas auf die Handflächen bekommen. Seitdem habe ich ständig fettige/klebrige/wachsige Handflächen. Besonders beim Händewaschen merkt man das auch, weil dann die Handflächen besonders glitschig werden. Ich denke alle Schrauber hier kennen das Gefühl.
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und habe bisher viel Erfahrung mit diversen Ölen und entsprechenden Handwaschmitteln gesammelt, so dass ich bis jetzt auch alles erdenkliche ausprobiert habe. Es hilft leider alles nichts.
Ich war auch schon beim Hausarzt, wobei hier das Phänomen leider kleingeredet wurde da oberflächlich keine Störung der Haut erkannt werden kann. Ein Termin beim Dermatologen ist auch schon vereinbart, dauert aber noch.

Hat hier jemand vllt. schon die gleiche Erfahrung mit Royal Blood gemacht und vielleicht sogar eine Abhilfe?

Vielen lieben Dank!

Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem mit den Händen.
Haben Sie eine Lösung gefunden? Und was sagte der Hautarzt?
Gruß
Walter

P.s.: Komme nicht vom Biken und hab mich nur wegen des Themas angemeldet.

Magura Royal Blood und klebrige Hände? Kenn ich nicht mach aber die Hände mit küchenrolle und waschbenzin sauber nach fett und Öl benutzung.

Hallo zusammen,

es hat sich bei mir bestimmt über 6 Monate gezogen aber dann doch von selbst gelegt.
Ggf. war es damals auch psychosomatisch bedingt - ich hatte zu der Zeit viel Stress. Mein Hausarzt hatte mir damals von weiteren Untersuchungen abgeraten und abwarten empfohlen.

VG
Florian

Hallo,
Danke für die Antwort. Schön, dass sich das Problem für dich gelöst hat.
Bei mir scheint die Ursache ein neues Paar Crocs zu sein, aus dem sich durch Fußschweiß klebrige Stoffe gelöst haben. Die haben sich wohl schleichend in meinem Lebensumfeld verbreitet, da nicht leicht abwaschbar.
Gruß

e1e7e055b71ca4e892d3e1ddf2498020.gif

Zurück