Magura ??? Super Service !!!

Ist viell. das falsche Forum, bin aber grad so begeistert, daß ich das hier loswerden möchte und da es ne DH-Gabel is..

Hab am Montag meine BigEgo-Gabel zum Service bei Magura eingeschickt.

Am Donnerstag Morgen hat mir Friso von Magura ne Mail geschickt, und mir gesagt, was alles gemacht werden muß bzw. wird. Dichtungen, Laufbuchsen, Öl, usw... und um meine Zustimmung gebeten. Es wird auch ein neues Ausfallende montiert und das Topcap der Zugstufe ausgewechselt.

Am Donnerstag Abend, hat er gemailt, daß die Gabel fertig ist und heute versendet wird, d.h. ich hab das Teil am Montag.

Wo bitte bekommt man so einen Service ??? Frag mal bei Sport-Import ... oder so....

Fettes Lob an Magura.... Weiter so.....

Vielleicht ist die Gabel ja auch 2 Kilo leichter, wenn sie wieder da ist. :D

Cu on Track

Clemente

Piefke schrieb:
Bei Cosmicsports!
Innerhalb einer Woche haben die die Standrohreinheit meiner Z150 FR gewechselt und das eine Woche vor Weihnachten, wenn die Post nicht die schnellste ist.

Aber leider nicht bei Sport Import. Ich musste ewig auf meine Psylo warten,weil die mich nicht angerufen hatten. Und somit nicht das okay da war.

Zwar waren sie der Meinung mich angerufen zu haben. Aber das weiss ich wohl ganz genau ,denn ich habe mit keinem gesprochen habe.

War echt ne komische Sache :(

cosmic is echt schnell, meine gabel war auch nach ner woche wieder da...und erreichbar. das is der unterschied zu magura! was soll der sch.eiss mit der 0190 nummer? auf e-mails wird sowieso nicht reagiert. auf meine bremse musste ich 6 wochen warten, dann kam sie mit verölten belägen zurück...vielleicht ist magura suspension besser, vom bremsen service halte ich mal garnix, das waren auch meine letzten maguras

FXO schrieb:
magura: was soll der sch.eiss mit der 0190 nummer? auf e-mails wird sowieso nicht reagiert. auf meine bremse musste ich 6 wochen warten, dann kam sie mit verölten belägen zurück...vielleicht ist magura suspension besser, vom bremsen service halte ich mal garnix, das waren auch meine letzten maguras

hmmmm, also vielleicht sollte man das bei magura besser übern händler abwickeln. ich hab da absolut 0 probleme und kann nur sagen die bei magura sind unheimlich kulant wenn mal was nicht passt. der händler hat nat auch ne vernünftige hotline ohne 0190 quatsch etc....

Falco.R schrieb:
Aber leider nicht bei Sport Import. Ich musste ewig auf meine Psylo warten,weil die mich nicht angerufen hatten. Und somit nicht das okay da war.

Zwar waren sie der Meinung mich angerufen zu haben. Aber das weiss ich wohl ganz genau ,denn ich habe mit keinem gesprochen habe.

War echt ne komische Sache :(

Kann ich leider auch bestätigen, hatte vor Jahren auch mal Probleme mit einer Psylo - ging eeeeeeeeewwwwwwwiiiiiiig. Meine absoluten Lieblinge sind aber Centurion - die sind Unfreundlichkeit kaum zu überbieten.

EvilAndy schrieb:
Meine absoluten Lieblinge sind aber Centurion - die sind Unfreundlichkeit kaum zu überbieten.

:D hab da mal zwei von den thermoshape schwingen zerbröselt...... da hamse zwar halbwegs schnell reagiert, aber dafür hamse mich mal übel hängen lassen (so ca. 8 wochen) als ich ne manitou x-vert carbon bestellt habe :mad: da hört man selten gutes, was mich eigtl schon genug abschreckt manitou produkte zu kaufen...

Clemente schrieb:
Ist viell. das falsche Forum, bin aber grad so begeistert, daß ich das hier loswerden möchte und da es ne DH-Gabel is..

Hab am Montag meine BigEgo-Gabel zum Service bei Magura eingeschickt.

Am Donnerstag Morgen hat mir Friso von Magura ne Mail geschickt, und mir gesagt, was alles gemacht werden muß bzw. wird. Dichtungen, Laufbuchsen, Öl, usw... und um meine Zustimmung gebeten. Es wird auch ein neues Ausfallende montiert und das Topcap der Zugstufe ausgewechselt.

Am Donnerstag Abend, hat er gemailt, daß die Gabel fertig ist und heute versendet wird, d.h. ich hab das Teil am Montag.

Wo bitte bekommt man so einen Service ??? Frag mal bei Sport-Import ... oder so....

Fettes Lob an Magura.... Weiter so.....

Vielleicht ist die Gabel ja auch 2 Kilo leichter, wenn sie wieder da ist. :D

Cu on Track

Clemente

Na da kenn ich Magura aber anders. Bremse eingeschickt, 5 Wochen warten müssen. Rock Shox Psylo Race über Händler am Montag zu Sport Import, am Freitag war se wieder da. Denke jede Firma hat Höhen und tiefen, wobei nicht immer die Importeure dran Schuld sind. Also Leute, nicht immer nur negatives berichten und die Firmen verteufeln. :daumen: :daumen:

KäptnDH schrieb:
hmmmm, also vielleicht sollte man das bei magura besser übern händler abwickeln. ich hab da absolut 0 probleme und kann nur sagen die bei magura sind unheimlich kulant wenn mal was nicht passt. der händler hat nat auch ne vernünftige hotline ohne 0190 quatsch etc....[/QUOT

Mein händler meint er hat da schon tagelang versucht anzurufen, es geht halt niemand ran, von hotline kann da keine rede sein.
kulant sind sie ja evtl., haben meine bremse ja auch fast komplett getauscht- das problem haben sie allerdings nicht behoben...und wenn man im forum anfängt zu kritisieren werden die posts gelöscht und der login funktioniert auf einmal nicht mehr...meine erfahrungen sind also durchweg negativ!

Hi Leutz,

ich denke das kann man nicht verallgemeinern, ich schätze hier werden sich wie immer meist die mit den schlechten Erfahrungen melden.
Meine Erfahrungen mit Magura und Centurion sind sehr positiv, waren beide äußerst kulant, beide haben auf mailanfragen über käuflichkeit verschiedener Ersatzteile, die Sachen kostenlos zugeschickt (Magura Evo-adapter, Centurion Shims & Kolben der Zugstufe für SpyderR & SX100)
Mit Cosmic war die Erfahrung etwas schlechter, Mailanfrage erst nach ca.3 oder 4 Wochen beantwortet, die eingeschickte Z1 kam nach ca. 4 Wochen zurück (allerdings per Händler verschickt) mit Ausgetauschter Krone.
Obwohl meine Julie auch nach befüllen mit Royal Blood immer noch im Winter unter 0Grad schleift, bin ich in anbetracht vom Preisleistung mit allen Anbietern und dessen Service zufrieden.

Zurück