Magurat Marta VR mit 180er Scheibe

poekelz

Reesberg Racing Team
Registriert
16. Mai 2004
Reaktionspunkte
178
Ort
Wiehengebirge
Da war noch der nette österreichische Bike-Händler, der mir fälschlicherweise einen HR-Bremssattel (2003) an meine IS2000 Gabel geschraubt hatte...
Mit dem Erfolg, dass die 160er Scheibe nur zur Hälfte von den Belägen erfasst wurde - hab ich als Felgenbremsumsteiger natürlich erst später bemerkt.
Was tun ? Bei Ebay eine neue 180er Scheibe von der Julie ersteigert und angebaut, Bremsbeläge wieder plan geschliffen und ab dafür !
Resultat nach 1/2 Jahr - TOP Bremsleistung, alles hält und leicht dazu.
Am Rande sei noch angemerkt, dass das lt. Magura überhaupt nicht funktionieren dürfte und sie dafür keine Freigabe erteilen - vielleicht sollten die das mal selber ausprobieren :D
 
Zurück
Oben Unten