Mahnwache für unseren Freund mete

Hallo ihr Lieben,

um 18 Uhr treffen wir uns an metes Geisterrad. Dann eine kleine 20KM Gedenkrunde (Woltersdorf, Erkner, Wilhelmshagen) und ab 19:30 Uhr ist ein Tisch auf der Terrasse vom Bräustübl reserviert.

Ciao
Jens
 
Auf mete! Danke @Rennschnegge und @cubation für die Begleitung!
IMG_1224.jpeg

IMG_1221.jpeg
 
Und jetzt guckta noch nicht mal auf die Bölschestraße! * gegen die Stirn klatsch * @cubi
;)

Danke fürs Aufrufen (und Mitkommen)!!! :hüpf:

Ampel, war's das Zweiblum????

Cubi, mein Bike ist bei über 120.000 km (auch ohne Schweden-übern-Vinschgau-Speedtrips). ;) ;)
 
Ich wollte heute mittag Metes Gedenkfahrrad besuchen, aber leider ist es inzwischen abgeräumt - seht selbst.

NZ6_5543_00001.jpg


Ich war an der richtigen Stelle, zu erkennen ist das an den drei Buchstaben / dem Tag auf dem Laternenpfahl. Dort hat @Ampelhasser es am 7. Juni noch fotografieren können
Ein freundlicher Elektrofahrradfahrer, den ich angehalten habe, hat mir bestätigt, daß das weiße Rad vor drei oder vier Wochen noch dort gestanden hat.




Weiß eigentlich jemand etwas darüber, wie die Sache juristisch ausgegangen ist?



 
Ich wollte heute mittag Metes Gedenkfahrrad besuchen, aber leider ist es inzwischen abgeräumt - seht selbst.

Anhang anzeigen 1754034

Ich war an der richtigen Stelle, zu erkennen ist das an den drei Buchstaben / dem Tag auf dem Laternenpfahl. Dort hat @Ampelhasser es am 7. Juni noch fotografieren können
Ein freundlicher Elektrofahrradfahrer, den ich angehalten habe, hat mir bestätigt, daß das weiße Rad vor drei oder vier Wochen noch dort gestanden hat.




Weiß eigentlich jemand etwas darüber, wie die Sache juristisch ausgegangen ist?



Ich denke, dass die Vermutung von @jalgrattad richtig ist. Wir hatten uns am letzten Gedenk-Ride schon gewundert, dass es nach 2 Jahren immer noch da war.
 
Das ist mit Sicherheit mit dem Ordnungsamt so abgesprochen oder wird formell für zwei Jahre genehmigt. - Es darf halt nicht von jedem einfach so etwas in den öffentlichen Straßenraum gestellt werden.
 
Dürfte man dort ein Kreuz aufstellen, wie es oft auf Landstraßen zu sehen ist? Die stehen oft viele Jahre.
Jetzt,wo das Rad weg ist, ist der Ort zum Gedenken/Nachdenken (auch für andere Verkehrsteilnehmer) leer. Als wäre nichts gewesen.
Ich finde sowas schon sehr wichtig, daß man sich Gedanken macht wie schnell etwas passieren kann und wie schnell ein Menschenleben zuende sein kann.
 
Zurück
Oben Unten