So, wie versprochen mein erster Erfahrungsbericht zu dem Logger.
Das Gerät macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Bedienung über 2 Knöpfe seitlich und mit deutlichem Druckpunkt, sowie einTouchpoint auf dem Display zu Umschaltung der Anzeige.
Geschwindigkeit ist permanent angezeigt, Höhe, Zeit, Fahrzeit, Durchschnitsgeschwindigkeit und gefahrene Km wahlweise dazu. Die Anzeige ist angenehm gross und kontrastreich. Hintergrundbeleuchtung kann dauerhaft zugeschaltet werden.
Geladen wird über die USB-Schnittstelle. Ladegerät für 230V und 12 V sind dabei.
Die Lenkerhalterung macht nen stabilen Eindruck, sie kann wahlweise für den Lenker (waagerecht) und Vorbau (senkrecht) montiert werden.
Die Software und die Betriebsanleitung sind englisch. Übernahme der gefahren Strecke nach Google Earth ist kinderleicht.
Ich hab das Teil heute auf ner Motorradtour im Tankrucksack mitgehabt. Geschwindigkeitsberechnung hat bis 190 Km/h gut mitgespielt, schneller bin ich heute nicht gefahren
Negativ für mich ist dass die gefahrenen Kilometer nicht gespeichert bleiben, Statistik ist nur mit der Software möglich, die gefahrenen KM/Tour und die Fahrzeit etc. sind dort angezeigt. Übernahme alter Tachostände, also manuelle Eingabe geht auch nicht.
HTH
Greets, Micha