Mal ein ernster Kommentar ...

• Ersteller Ersteller Sascha123
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sascha123

Guest
ich habe lange Zeit Verständnis für viele Ansichten gehabt aber hier existiert anscheind eine eingeschworene Gruppe von Meinungsmachern.

Ich werde hier verwarnt, weil ich mich gegen aktive Beleidungen und persönliche Angriffe wehre. Meine Reaktionen werden gelöscht und die anderen werden tolleriert. Wenn das hier wirklich der Stil ist auf dem man kommuniziert, dann bin ich aus dem Classic-Bereich gerne raus.

Wer meine bisherigen Postings und Thread liest, soll mir bitte agressives Verhalten nachweisen. Bisher habe ich das meist nur in Antwortform bekommen.

Der Mod darf mich hier jetz auch gerne hier sperren, dass würde zum Schluss auch ins einseitige Bild passen. Ich brauche hier keine Gnade sondern nur Respekt wie jeder andere auch!

anscheinend hast Du eine total andere Auffassung von aggressiv und beleidigend. Ich finde Deine Art befremdlich und unangemessen. Nichts, was hier vermisst wuerde. Erst recht angesichts der Tatsache, dass Du nichts zum Forum ansich beitraegst. Bisher hab ich eigentlich nur Reaktionen auf Deine posts gesehen und keine unprovozierten "Angriffe".

Ich versuche zumindest keinen hier stets lächerlich zu machen, sondern reagiere auf Threads normal,

Aber ich hab die Info schon verstanden. Mehr sage ich hier auch nicht mehr.

mach dir nichts draus sascha123 ich musste das auch erleben. wenn man hier nicht ganz von anfang an dabei war und mittlerweile alter hase ist sollte man sich scheinbar besser überhaupt nicht wehren wenn man dumm angemacht wird da man noch nicht die große ahnung von allem hat.

ist nur meine persönliche meinung, aber ist mir schon öfters aufgefallen das es hier hergeht wie in einem alten kleinen verein in einem bauerndorf indem ein neu zugezogener eintreten möchte.

ich habe zwar nicht alle deiner kommentare gelesen, was mir aber schon oft aufgefallen ist (nicht nur in foren, auch in mails, sms etc.), ist... nennen wir es mal "das Problem der geschriebenen Sprache". Ein tonfall, ironie, sarkasmus, mimik, gestik etc. lassen sich schlecht (stichwort smileys) bis gar nicht in schrift ausdrücken. das führt bisweilen zu ganz lustigen threads für den unbeteiligten (oder z.b. zu einer ausserordentlich verärgerten kollegin in meinem fall). trifft man diese personen dann "real" kann man das meist klären. ...das ist ja aber genau in foren nicht der fall. ausserdem kennt man sich meist nur über das netz.
just my 2 cents.

Moin!

ich würd die ganzen Kommentare hier nicht so ernst nehmen; das Meiste, was hier negativ geschrieben bzw. aufgefasst wird, hat im Kern zwar den richtigen Ansatz, wird aber (wie oben schon von Damonveloraser geschrieben) teils falsch verstanden, teils auch völig übertrieben verfasst.
Man hat hier (bis auf die Smileys) halt nicht so die Möglichkeiten, Ironie oder Sarkasmus richtig zu verpacken, da geht der Schuss oft nach hinten los :rolleyes:
Trainier dir einfach ein dickes Fell an und nimm nicht jeden negativen Kommentar so tierisch ernst - die paar "Problembären" kann man ja auch auf die Ignore-Liste setzen ;)

Ciao, Splat

PS: Schau dich mal im SSP-Forum um, da is der Ton noch um einiges rauer, aber da verstehen es meistens alle. Is halt eine "etwas andere Art" der Kommunikation...

@Splatter666&alle
Hab ich auch gerade gedacht, das mit dem SSp Forum. Mit dem Unterschied, das da meist irgendwelche Kinder über „Neue“ User und ihre Fragen herfallen. In Foren ist es halt so, das dass was geschrieben ist Möglichkeiten der Interpretation lässt. Im wahren Leben, schau ich meinem gegenüber in Gesicht und ich weiß woran ich bin…oder das wievielte Bier schon in ihm/ihr steckt...:-)
Mfg Ronny

also ich finde, daß hier im classic-forum ein gutes klima herrscht.

und wenn dann doch mal einer (meist neuling) eine abmahnung bekommt, wird das schon berechtigt sein.

finde ich nicht matze, er hat seine meinung gesagt ohne beleidigend zu werden, das kommentar von henning hingegen war beleidigend

Ihr habt doch alle ein RAD ab! "Die Verwarnung ist gerechtfertigt!" Ja klar. Es wird langsam lächerlich.

Wer eine Wahl veranstalten will, soll sie machen. Wer dazu vorher eine Umfrage startet, muß sich nicht wundern, wenn nicht alle dafür sind. Wer dann die Gegner der Wahl lächerlich oder unmöglich macht oder ihnen die Meinung abspricht, macht sich beim besagten Gegner halt nicht beliebt.***

Andererseits: Wer eine RS ans Klein baut, muß sich nicht wundern, wenn alle auf ihn einprügeln. Das ist exakt analog zu einer Glasfensterfront ans denkmalgeschütze Bauernhaus von 1612.

Naja, ihr habt auf jeden Fall alle ein Rad ab.

Und: Alteingesessene Mitglieder gibt es hier praktisch keine mehr oder sie posten kaum noch. Alteingesessen sind die, die schon vor der Fusion mit IBC im Klassikforum waren ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ihr habt auf jeden Fall alle ein Rad ab.

Auch ich bin davon gelegentlich nicht frei. ;)

Aber ich möchte die Reaktion aller Alteingesessenen hier sehen, wenn ich ihnen in ihrem Thread schreibe,dass ich ihr verhunztes Bike nicht länger sehen will und sie keine Threads mit ihm mehr starten sollten.

Die Reaktionen darauf will ich mir garnicht vorstellen und das hat mich am meisten angekotzt.

Und jetzt macht den verdammten Thread hier zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe das etwas zwiegespalten:
- einerseits stellst du hier ja deine Projekte ein,.d.h. du erwartest ja auch Kritik und natürlich auch Lob. Aber es ist wie im richtigen Leben: die Kritiker überwiegen. Man wird es halt ja geschmacklich nie jedem recht machen. Wenn du auf Kritik eher empfindlich reagierst, solltest du deine Projekte hier halt nicht zur Diskussion stellen.

- auch mir wurden schon Freds gelöscht. Ist halt so. Was ich dabei nicht gut fand, man hätte mir ne PN schicken können, was denn falsch war?! Dann würde ich es in Zukunft vermeiden. So ist der Lerneffekt eher gering.

Im Allgemeinen muss ich aber sagen,dass die Leute hier alle durchaus nett und hilfsbereit sind. Bisher wurden alle meine Anfragen auch beantwortet. Und auch im Basar habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Da war ich schon in anderen Foren, da gings anders zu.

Wäre schade, wenn du dich aus dem Forum zurückziehen würdest. Ich denke, jede Meinung zählt.

Grüße Tim

Warum regst du dich denn eigentlich so auf Sascha123 ? Ich habe dich nie persönlich angegriffen oder beleidigt.

Das Klein was du gestern Abend gepostet hattest, ist eben keine Augenweide und wenn ich von einem "verhunzten" Rahmen oder Aufbau spreche ist das in meinen Augen kein persönlicher Angriff oder gar eine Beleidigung deiner Person. Du hast doch das Rad, in Erwartung einer Reaktion, gepostet und dein Projekt veröffentlicht.

Musste eben meine ganzen Beiträge mal durchschauen, um überhaupt zu verstehen, warum du mich persönlich so angegriffen hast. Mir ist nur die eine Verbindung aufgefallen und zwar ging es da um ein Scott Racing:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=408961

Wenn du ein Problem mit mir hast dann schreib mir doch eine PN (Persönliche Nachricht) und ich bin mir sicher das wir das klären können. Ich finde das zumindest sportlicher als meinen Beitrag in deinen Post mit der Wahl in Verbindung zu bringen. Ich kann da zumindest keinen Zusammenhang konstruieren. Bei der Wahl geht es in erster Linie darum schöne Bilder von außergewöhnlichen Rädern zu sehen. That's all !

Lass uns ein :bier: drinken und dann ist's gut ......... Eddie

Ehrlich gesagt kommt mir gerade ein wenig die Galle hoch. Was soll denn schon wieder dieser Unsinn mit "Alteingesessenen" und "Frischlingen"? Fakt ist: wer freundlich, höflich und überlegt in diesem Forum postet, wird gleichsam freundlich, höflich und mit offenen Armen aufgenommen.

Der Threadersteller möge sich bitte bei einem leckeren Getränk einmal auf den Hosenboden setzen und ganz in Ruhe seine Beiträge durchlesen, vielleicht auch gemeinsam mit einem neutralen Dritten.

anscheinend hast Du eine total andere Auffassung von aggressiv und beleidigend. Ich finde Deine Art befremdlich und unangemessen. Nichts, was hier vermisst wuerde. Erst recht angesichts der Tatsache, dass Du nichts zum Forum ansich beitraegst. Bisher hab ich eigentlich nur Reaktionen auf Deine posts gesehen und keine unprovozierten "Angriffe".

Damit ist dann alles gesagt.

ich habe zwar nicht alle deiner kommentare gelesen, was mir aber schon oft aufgefallen ist (nicht nur in foren, auch in mails, sms etc.), ist... nennen wir es mal "das Problem der geschriebenen Sprache". Ein tonfall, ironie, sarkasmus, mimik, gestik etc. lassen sich schlecht (stichwort smileys) bis gar nicht in schrift ausdrücken. das führt bisweilen zu ganz lustigen threads für den unbeteiligten (oder z.b. zu einer ausserordentlich verärgerten kollegin in meinem fall). trifft man diese personen dann "real" kann man das meist klären. ...das ist ja aber genau in foren nicht der fall. ausserdem kennt man sich meist nur über das netz.

Auch das ist vollkommen richtig. Antenne ausfahren, und wenn mal eine Antwort kommt, die man nicht gleich versteht auch mal hinterfragen, ob es nicht auch mal an einem selbst liegen kann.

genervt
Christian

Warum regst du dich denn eigentlich so auf Sascha123 ? Ich habe dich nie persönlich angegriffen oder beleidigt.

Dann nennen wir es eben etwas gestänkert.;)

Musste eben meine ganzen Beiträge mal durchschauen, um überhaupt zu verstehen, warum du mich persönlich so angegriffen hast. Mir ist nur die eine Verbindung aufgefallen und zwar ging es da um ein Scott Racing:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=408961

Ich garantiere dir, dass ich das schon vergessen hatte! Sowas Unbedeutendes nehme ich nicht persönlich. Es war eher auch so, dass ich deinen kritischen Beitrag einzig als Reaktion auf meine Meinung in deinem Thread sah.

Wenn du ein Problem mit mir hast dann schreib mir doch eine PN (Persönliche Nachricht) und ich bin mir sicher das wir das klären können.

Ich habe hier mit niemanden, zumindest glaube ich das, ein echtes Problem. Auch nicht mit dir. Warum auch, wegen den paar Zeilen von uns? Mir hat je keiner hier das Rad geklaut. :)

Ich würde mir nur allgemein (nicht nur von dir!) wünschen, dass Kritik nicht immer provoziert. Man kann ja sagen, dass es ein hässliches Bike, ... unsw. ist. Stimmt vielleicht auch für viele Betrachter. Aber spätestens wenn jemand anfängt etwas lächerlich zu machen, muss der Andere halt reagieren, sonsten kommen gleich die Nächsten.

Lass uns ein :bier: drinken und dann ist's gut ......... Eddie

Na denn mal Prost! Thema ist für mich hiermit endgültig durch und vergessen. :bier: Sascha

sorry das klein ist laecherlich mit einer indy abgesehen davon das es sich nichteinmal als klassikbike nach den hier geltenden normen darstellt.

mir kommt es immer so vor als ob die frischlinge hier mit irgendeinem bike ankommen, das nicht unbedingt klassich geschweige denn schoen ist und dann beleidigt sind wenn sie dafuer nicht gleich eine riesenladung zucker in den allerwertesten geblasen bekommen.

Genau, weiter schön brav den Dogmen folgen! Kann ja nich' angehen dass jemand ein Rad nach eigenem Geschmack baut; womöglich noch mit modernen Teilen oder Aluvorbau an Stahl usw. usf.

Zurück