Mal mein Radl

Soa hier isses!
Mein BMX - 16.2kg und ich finds einfach nur geil
Wenn ihr mehr Bilder haben wollt kann ich se ja mal posten!

Anhänge

• bmx.jpg
    bmx.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 481
feines teil hast dir da zusammengebaut, alex--- nur was mich interessiert: HS33 ??? oder seh ich da was falsch?

ansonsten :daumen: :daumen: (wie dein kettenpanzer :D )

greetz
crossie

ihr solltet mal das kettenblatt ändern. halt hinten fliflop oder kassette und vorne 36 od 39. kommt von der optik besser und ist stück nicer für sprocketstalls/grinds

1. Brauche ich keine Flipflop Nabe.
2. Fahre ich die Grösse, die ich will: 44/16
3. Habe ich mit dieser Grösse keine Probleme mit Sprockets.
4. Ist ein 39TT schon drann. 39/14.
5. Cassette Naben sind ********: Instabil und viel zu teuer.
6. Optik ist subjektiv.

Original geschrieben von Knibbel
eine Hs 33 am ein bmx wie kann man so wat machen nenenenen

bis jetzt kamen nur gute äusserungen von u-brake überzeugten bmxern! alle wirklich alle die es gefahren sind fanden es geil!

wieso soll man auf ne geile Bremse am BMX verzichten?
Leichter als ne U-brake mit langem Zug isse darüber auch noch, Wartungsarmer auch!

ich fahre auch 44/16 und das bleibt auch so weil ich meine wtp nabe behalten will und das fette gack hefty sprocket mit 4,5mm dicken zähnen auch!

Hi Jungs !!!

Hier ist meins ist ein Dragonfly Bmx wenn jemand interesse hat es steht zum Verkauf<<<<<<Kauft ES<<<< :)

Dragonfly.jpg

Original geschrieben von kater
1. Brauche ich keine Flipflop Nabe.
2. Fahre ich die Grösse, die ich will: 44/16
3. Habe ich mit dieser Grösse keine Probleme mit Sprockets.
4. Ist ein 39TT schon drann. 39/14.
5. Cassette Naben sind ********: Instabil und viel zu teuer.
6. Optik ist subjektiv.

5. :lol: :lol: wohl noch keine profile, primo pro, odyssey hazardhub gefahren gelle ? die halten ewig ! und teuer ? das ist immer relativ ! ;)

Wie du mit einem kleinen Sprocket und kürzerer Kette ein Mehrgewicht von 400 Gramm gegenüber meiner FlipFlop mit Hohlachse ausgleichen willst musste mir mal zeigen...:rolleyes:

selbst mit ner 25:9 Uebersetzung is man da noch extrem gelatzt und der Schwerpunkt des Rades schiebt sich von der Mitte nach hinten,was ich persönlich höchst unangenehm finde.

Wie kommst Du auf 400g mehr gewicht? Cassetten naben wiegen meistens um die 600g, und Holachse kann man immer nachträglich reinbauen. Und auserdem is' des Gewicht der nabe net ganz so wichtig, weil's net besonders auffällt.

Meine WTP Pi wiegt knapp unter 490 gramm,waehrend zum Beispiel eine Primo Cassette 850 wiegt. Ich stelle hier absichtlich beide Extreme gegeneinander, um im Kostenbereich eine möglichst gute Gleichstellung zu bewirken: Also teure Flip Flop (die immer noch nur die Hälfte kostet) gegen relativ guenstige Cassette. Und da ist der Unterschied eklatant.

Trotzdem kommst du vom Kern meiner Theorie nicht runter, das ne Flip Flop Nabe in Gewicht und Preis ner Cassette eiskalt überlegen ist und du selbst mit ner Monty-Übersetzung das nicht ausgleichen kannst....:love: Ausserdem kann ich meine Pi durch ne Fly Bikes mit 370 Gramm ersetzen, 10 Eypo mehr und dann waeren wir wieder bei 330 Gramm...

Zurück