Mal ne Frage!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|<4|N

pG
Ich fahre jetzt so ca. 3 wochen intensiv MTB und habe vor mich mal an die sprünge oder drops zu wagen!
Ich sehe immer wie hoch die Biker springen und genau das will ich auch aber gibt es etwas was ich beachten sollte (haltung, radhoch usw.)

Wäre nett wenn man mir hilft!

|<4|N schrieb:
Ich fahre jetzt so ca. 3 wochen intensiv MTB und habe vor mich mal an die sprünge oder drops zu wagen!
Ich sehe immer wie hoch die Biker springen und genau das will ich auch aber gibt es etwas was ich beachten sollte (haltung, radhoch usw.)

Wäre nett wenn man mir hilft!
ja und zwar klein anfangen...die biker die du da siehst fahren schon länger als 3 wochen...hüpf erstmal ne borsteinkante runter...dann ne 2 stufige treppe etc. die grenzen wirst bald selbst einschätzen können...so wie du fragst weiß du gar nicht was dir im flug geschieht :rolleyes:

CC? DH? Street?
was meinste mit MTB? so wie du die sprünge bezeichnest, siehts nach DH aus, hoff' du hast kein "baumarkt-fully", sonst wirds dein letzter sprung

CC? DH? Hä????? Mit MTB meinte ich Mountainbike (war zu faul das auszuschreiben), was ist ein fully???? Ich habe ein Fahrrad von Lakes für 600€!

|<4|N schrieb:
CC? DH? Hä????? Mit MTB meinte ich Mountainbike (war zu faul das auszuschreiben), was ist ein fully???? Ich habe ein Fahrrad von Lakes für 600€!

so viel dazu
fully = vollgefedert, sprich eine FEDERGABEL und ein DÄMPFER, der sich im hinteren teil des ramens befindet!
HT = nur federgabel OHNE dämpfer hinten
DH: extrem fully mit üer 120mm FW (federweg)

so, jetz darfst du deins einordnen

achja
street: kA, ein dirtbike, oder? kenn mich da net so aus, bin uphiller :D

|<4|N schrieb:
ich habe ein fully!!

eher so eins oder eher so eins ? wenns das 2. ist würd ich damit nicht besoders rumhüpfen, ersmal gesscheit den berg hoch und runter kommen, dann können wir in "3 weiteren wochen" weiter reden :daumen:
fahr seit nem halben jahr jetz pro und bin immer noch net so mim hüpfen vertraut, aber mit einem gebrochenem arm! also, deine sach, jeder ist sein eigen glückes schmied!

Wie soll ich denn `ne Frage malen??? :confused:

Soviel Dazu: Fahre jetzt seit knapp 10 Jahren MTB, davon seit ca. 1,5 Jahren ein wenig sprunglastig. Du lernst mit jedem Mal dazu. Üben, üben, üben und evtl. Techniken von anderen Abschauen...

na doll wenn Lakes immer brich, was ist denn so besser? Ich will aber nicht mehr als 800€ ausgeben, besonders nicht für den anfang! Kann ich eigentlich bei dem Lakes, neue teile dran montieren??? Ich meine der rahmen macht ja fast 50% der haltbarkeit aus oder??

Der Rahmen macht wohl über 90% des Problems aus ;). Geh einfach raus und fahr.

grüße
jan

Ich geb Dir jetzt die ultimativen Tipps:

- beginne immer zuerst mit den hohen Drops, also nie unter 5m
- trage nie Schutzkleidung

beides machen nur Mädchen ;)

- lehne dich vor dem Absprung ganz nach vorne

Und wenn Du Dir dann stumpf nach unten stürtzt und dabei beide Hände brichst, dann kannst Du zukünftig keinen solchen Schwachsinn mehr tippen :D

DH-Ralli schrieb:
Ich geb Dir jetzt die ultimativen Tipps:

- beginne immer zuerst mit den hohen Drops, also nie unter 5m
- trage nie Schutzkleidung

beides machen nur Mädchen ;)

- lehne dich vor dem Absprung ganz nach vorne
:daumen: grööööll , mann mich hätts vorlahcen schier vom stuhl gehauen als ich mir das vorstellte :D

Warum schwachsinn???? Ich wollte einfach nur Tips haben die auch ernst gemeint sind, weil ich gerne mit dem Biking anfangen würde und jeden brauchbaren Tip gebrauchen kann!!!!

€ 800,-? Ein Fahrrad, Uff. Meine Federgabel hat mehr gekostet und ist nicht für dolle Sprünge geeignet.

Ich würde Dir ja jetzt echt gerne ernstgemeinte Tipps geben. Aber nachher mache ich mich noch der fahrlässigen oder sogar vorsätzlichen Körperverletzung schuldig.

Aber das wird noch gehen: www.google.de Gib mal Bunny ein und bleib nicht an den Schmuddelseiten hängen. Wenn Du den "Bunny Hop" kannst, bist Du schon mal gut bedient.

Wobei da vielleicht hinter die 3 eine Jahresangabe sollte.

Fahr einfach. Wenns Dir wirklich Spass macht ergibt sich der Rest von selbst.

Auf so blöde Fragen wie Du stellst, bekommst Du auch nur blöde Antworten ;)

Wenn Du springen willst sag dem Rad ganz laut "spring" :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück