mal was kontroverses zum diskutieren

...
und oli wenn ich fahren gehe nehme ich keine kamera mit bin ja kein poser bilder mache ich einzig und alleine fuer die versicherung

die kann dir aber auch jedes andere forum beantworten zum beispiel tech talk oder der haendler an der ecke.

... die beiden antworten sind an dummheit kaum zu überbieten. du hast sie doch nicht mehr alle! geh schnee schaufeln.

flo

@rasaldul
danke für das Bild - die Bremsbeläge sind wirklich fast schon ein kleines Verbrechen, da muss ich Andy doch recht geben. Aber egal, hauptsache es bremst. Meines war genau dieser Typ 8890 und wohl auch dieser Jahrgang, aber es hatte keinerlei Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche und die schwarzen Partien waren cremeweiß. Passte optisch besser, aber - fällt mir gerade ein - war das dann etwa die Damenversion? Nicht auszudenken;-)

Kann es außerdem sein, dass der Rohrsatz (Tange Prestige) um Klassen besser war, als alles was Yeti je in Stahl verbaut hat? Die hatten doch nur normales 4130 Wasserrohr und waren deshalb bleischwer, oder, Andy?
- wegduck -

Meins wurde übrigens geklaut. Der Dieb hat die Farbe komplett abgekratzt. Dabei kam zum Vorschein, dass es vollständig unterverchromt war. Ich bekams zurück, weil mein Bruder in der Fußgängerzone das Rad doch erkannte. Etwa zwei Jahre später hatte ich einen Riss in der oberen Steuerrohrmuffe. Kann wohl auch durch das Verchromen (bewirkt ja eine Versprödung) mitbegünstigt worden sein.

die pro fros hatten spaeter durchaus einen angenehmen rohrsatz tange db aber generell hast du recht patco wasserrohr rostet genausoschnell durch wie eine wasserleitung eher schneller und waren bleisschwer dagegen gibts nichts zu sagen.

die kann dir aber auch jedes andere forum beantworten zum beispiel tech talk oder der haendler an der ecke.

ich wollt ja echt meinen frieden mit dir schliessen,aber nach dieser äusserung bezogen auf ein 92er bike :mad: hab ich beschlossen dich nicht mehr ernst zu nehmen.

machet jut auch wenn du nicht verstehst was alles ein classik bike ist.

whow, dieses forum hat doch echt alles: freundliche hilfe, einen tollen basar und jede menge zum lachen und auch mal aufregen.

nach allem, was ich bisher so von ihm gelesen hab, ist andy2 für mich ein sehr selbstgefälliger und alles in allem unsympathischer zeitgenosse.
menschen, die ihr unverschämtes benehmen damit rechtfertigen, daß es ihnen egal ist, ob sie gemocht werden oder nicht, sollten das wort "niveau" eigentlich in keinerlei zusammenhang in den mund nehmen.

wieso ist dieser thread jetzt eigentlich 6 seiten lang? muß man sich vor so jemandem wirklich für seinen bike-geschmack rechtfertigen?

whow, dieses forum hat doch echt alles: freundliche hilfe, einen tollen basar und jede menge zum lachen und auch mal aufregen.

nach allem, was ich bisher so von ihm gelesen hab, ist andy2 für mich ein sehr selbstgefälliger und alles in allem unsympathischer zeitgenosse.
menschen, die ihr unverschämtes benehmen damit rechtfertigen, daß es ihnen egal ist, ob sie gemocht werden oder nicht, sollten das wort "niveau" eigentlich in keinerlei zusammenhang in den mund nehmen.

wieso ist dieser thread jetzt eigentlich 6 seiten lang? muß man sich vor so jemandem wirklich für seinen bike-geschmack rechtfertigen?

wo habe ich mich unverschaemt benommen, ich habe einzig eine frage gestellt zugegeben provokativ aber alles andere kam von anderen, wer mich kennt und mit mir schonmal zu tun hatte weiss das ich alles andere als das bin was du meinst das ich waere, aber ich bin wie ich bin damit muss man leben.

du und noch einige andere haben hier ausser dummen spruechen noch seltenst was beigetragen.

Etwa zwei Jahre später hatte ich einen Riss in der oberen Steuerrohrmuffe. Kann wohl auch durch das Verchromen (bewirkt ja eine Versprödung) mitbegünstigt worden sein.

Muss wohl eine Wheeler-Krankheit beim damaligen Jahrgang gewesen sein.
Meins war ein 6690 mit komplett DX in schwarz/weiss und es ist an der
selben Stelle gerissen => obere Steuerrohrmuffe :eek:

Daraufhin hab ich mir mein erstes Alugeschwür angeschafft
=> ein Cannondale Delta V 900 in schwarz/lila mit der ersten Headshok :D

ich meine nicht nur diesen, sondern auch andere threads, in denen du dich sehr herablassend und unfreundlich äußerst. daß du in der realität anders bist, wäre erfreulich und wünschenswert für alle, die mit dir zu tun haben.

ich zweifle nicht an, daß du sehr viel ahnung hast und hier sicher auch schon vielen geholfen hast, was ich von mir leider tatsächlich nicht sagen kann.

es geht mir nur darum, daß du von mir und vielleicht auch ein paar anderen leuten mal gesagt bekommst, daß dein auftreten zur zeit ziemlich daneben ist.
vielleicht braucht man das neben all den lobpreisungen ja zwischendurch ab und zu, um nicht an bodenhaftung zu verlieren?!

ich sehe es einfach anders es braucht mal hier wieder niveau dann sage ich auch nichts aber die menge der geschwuere ist in letzter zeit einfach unertraeglich geworden, es braucht glaube ich mal einen denkanstoss das nicht alles gold ist was glaenzt und nicht jedes rad was alt ist klassic. und ich finde das benehmen anderer weitaus schlimmer als meines, hier gibt es mit sicherheit eine hand wenn nicht zwei haende voll leute die ausser dummspammen und nachtreten nichts auf der pfanne haben.

und sorry wenn ich leute sehe die sich hinstellen und ein gesuch posten wie neulich einen titanrahmen und man bietet ihnen einen an und man bekommt dann den habe ich bei ebay schonmal fuer 250 gesehen dann sorry kann ich nicht hoeflich bleiben das ist einfach unverschaemt, und genau bei solchen sachen hoert bei mir der spass einfach auf, ich kann diese mediamarkt mentalitaet nicht ab, feilschen ok aber in fairen rahmen

es wird von "stil" und "klasse" geredet und von "kult" und "retro". wir fahren fahrrad, werden nass und dreckig, stinken, schwitzen... unsere bikes werden dreckig und verschleißen, bekommen kratzer und werden uns zeit ihres lebens glücklich machen. das ist aber echt alles. wir sind radfahrer. stil, in deinem sinne, hätte es wenn ich in der uni mit einem fetten 7ner bmw vorfahren würde und nach frischer bergwiese duftend im hörsaal erscheinen würde. nein, ich hab mein 88er rockhopper, keineswegs original, immer dabei und ich dufte nicht nach frischer bergwiese... ein rad bleibt ein rad, niveau und stil, nach meiner definition, hat nichts mit geld/exklusivität oder farblich abgestimmten parts zu tun, sondern von meiner zufriedenheit wenn ich mit einem genialen beat auf den ohren die 20km von der uni in den ersten sonnenstrahlen auf meinem quitschenden rockhopper nachhause rolle. solange der andy kein mod ist soll er mit seiner profilneurose in den keller gehen und mal seine cooks von einem kellerschätzchen aufs andere bauen. die diskussion ist in seiner gesamtheit trivial und unterstützt in keinem sinne meine attitüde als radfahrer gegenüber des "komerziellen" wie stil, geld und geschmack der von einer priviligierten minderheit definiert wird.

meiner meinung nach verwechselst du hier zwei dinge das sammeln und das fahren, fuer mich zwei verschiedene dinge, das eine ist etwas pragmatisches das andere etwas das mit ueberlegung und geschmack zu tun hat.das ist wie ein haus wenn man es baut ueberlegt man sich genau was man wie haben moechte und hinterher wohnt man drin zwei grundverschiedene phasen.
meine kellerschaetzchen bekommen uebrigens alle regelmaessig bewegung

und wenn du mit dem dicken bmw vor dem hoersaal vorfaehrst hat das keinen stil egal wie du nach bergwiese duftest, genausowenig hat es stil wenn man als radfahrer stinkt, und ich hoffe das du dich nach 20km hinfahrt zur uni nicht stinkend neben den naechsten studenten setzt weil das waere absolut stillos und aetzend.

..ich beginne langsam zu glauben manche wollen oder können nicht verstehen.

Hier will euch doch niemand eure Räder madig machen.

Ein original aufgebautes Mittelklasserad aus 1992 ist eine feine Sache. Wenn möglich noch mit einigen nos Teilen aufgebaut hat es auf alle Fälle eine Erwähnung und ein paar hübsche Fotos verdient.

Nur manche denken sie hätten damit den höchsten (Klassik-)Berg bereits erklommen und verlangen nun auch gebührend gefeiert zu werden.

Und genau da liegt der Hund begraben.

Wenn dann mal jemand den Mund aufmacht und fragt ob das schon alles war, fallen hier alle aus den Wolken.

..wenn wir schon beim Thema LX sind, postet mal ein originales Stevens stoke im CC-Kunstwerke-Thread, auf die Reaktionen bin ich gespannt….

Man kann es drehen und wenden wie man will, Mittelklasse bleibt Mittelklasse. Das war vor 18 Jahren so und wird auch in 18 Jahren so sein….

…und wie schon einhundertmal gesagt, bitte etwas mehr Streitkultur.

Frank

...

Ein original aufgebautes Mittelklasserad aus 1992 ist eine feine Sache. Wenn möglich noch mit einigen nos Teilen aufgebaut hat es auf alle Fälle eine Erwähnung und ein paar hübsche Fotos verdient.

Nur manche denken sie hätten damit den höchsten (Klassik-)Berg bereits erklommen und verlangen nun auch gebührend gefeiert zu werden.

...
richtig.

danke.

Aber wieso "darf" man dann nur seine Sammel- und nicht auch die Fahrbikes zeigen ?
zeigen darf man alles, nur interessiert hier keinen dein altes "___" (<-- hier hersteller oder modell eintragen) mit im laufe der zeit nachgerüsteter federgabel und hollowtech-kurbelgarnitur. solange es noch einigermassen im originalzustand ist sagt hier (fast) keiner was.

Aber wieso "darf" man dann nur seine Sammel- und nicht auch die Fahrbikes zeigen ?

Du darfst hier fast alles. Und richtig Spaß macht das auch, wenn Du einfach die ganzen Schlaumeier ignorierst, die nix zu melden haben aber es gerne hätten. :love:

Eine ähnliche Situation gab es mal im Singlespeed Bereich, da haben die Schlaumeier, die dort nix zu melden hatten, einfach ein neues Forum gegründet und können nun im eingangradforum.de tun und lassen, was sie wollen. :daumen:

So wie das eingangradforum.de das Niveau von ibc durch eine rigorose Zugangskontrolle konsequent und nachhaltig unterbietet, könnte ein neues Klassikforum (www.gralshueter.de???) konsequent auf höchstem Niveau gehalten werden! ;)

Die Titulierung "Fangemeinde" fällt mir im Moment schwer ...

nun aber zum Thema:

Was hat dieser, bis dato 6-seitige/146 Beiträge Thread gebracht ?

Eines ganz bestimmt !
Retro uk schlägt sich die "Hände auf die Schenkel" und lacht sicherlich ne' stückweit über uns ... zu RECHT !!!

Geprägt ist dieser Thread mit Vorwürfen, endlosen Rechtfertigungen, fehlender Wertschätzung, Unsachlichkeit, Besserwisserei, Äpfel werden mit Birnen vertauscht, ne' Blinder spricht von Farben, mit wenigen Ausnahmen keine Gesprächskultur.
Für mich ... ABSOLUT UNPROFESSIONELL !!!

in diesem Sinne ... Max :daumen:

Du darfst hier fast alles. Und richtig Spaß macht das auch, wenn Du einfach die ganzen Schlaumeier ignorierst, die nix zu melden haben aber es gerne hätten. :love:

Eine ähnliche Situation gab es mal im Singlespeed Bereich, da haben die Schlaumeier, die dort nix zu melden hatten, einfach ein neues Forum gegründet und können nun im eingangradforum.de tun und lassen, was sie wollen. :daumen:

So wie das eingangradforum.de das Niveau von ibc durch eine rigorose Zugangskontrolle konsequent und nachhaltig unterbietet, könnte ein neues Klassikforum (www.gralshueter.de???) konsequent auf höchstem Niveau gehalten werden! ;)

Da würde ich doch eher ein LX/Altagsrad/Mixteile-Forum gründen.:lol:

Dann könnte man sich in diesem Forum wieder auf schöne Classic-Bikes konzentrieren.:love:

Zurück