Mal was zu den Harz-Bildern

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
16. April 2001
Reaktionspunkte
3.539
Mir ist die Idee gekommen, einen JPG-Sampler aller digital aufgenommenen Bilder der Harzreise zusammenzustellen, der dann in die Ballungszentren der Republik verschickt wird. Von dort kann er dann unter den Locals getauscht werden, wie 3,5"-Disketten damals auf dem Schulhof.

Dazu bräuchte ich aber noch ein paar Archive von einigen Leuten.

- meine habe ich sowieso
- gageC lässt mir seine zukommen

Fehlen noch

- Frank - sag mal was dazu
- Strach(e) - mach am besten mal alles auf CD und bring es zu nächsten SfdW mit (nächster Donnerstag im Tagore - http://esk.rikman.net/php/index.php3?topic=sfdw)
- alle die sonst noch digital fotografiert haben.

Bitte jetzt nicht auf gut Glück alles per Mail schicken; dann leg' ich ein paar Leute um! Am besten wäre alles auf einen ftp oder http zu uppen und mir eine URL zu geben.

Also, los geht's!

Grüße, euer Einsatzleiter
 
Ich hab schon 5.25" Disketten getauscht :bier:

(Ueberbietet jemand mit 8" oder Lochkarten? :D)

Es hatten auf jeden Fall auch Rabbit und Hattrick noch Photos gemacht.
 
Ahoi,
ich hatte Rikki ja schon in ner PM gesagt, ich lad meine Bilderlein (sind ja ned sooo viele) heute auf meinen Server rauf in Form eines .zip ...

Dann freu ich mich schon mal auf den Sampla! Die Fotos von Rikman und Greg sind ja eh nur geil hehe ... und was ist mit dem Video von Harry und Bischì? Das muß als mpg her!
 
Wie wäre es denn, wenn wir ein Album bei einen Bilderdrucker online anlegen, wo alle, die Fotos gemacht haben, diese in einem Album anlegen. Aus diesem Album kann dann jeder sich Abzüge entsprechend online bestellen.

Der Bilderservice soll ganz gut sein:
http://www.bilderservice.de

Nur so ne Idee...
PDa
 
Trurl hatte auch Fotos gemacht, allerdings solche, wo so eine lichtempfindliche Mumpe auf solchen Plastestreifen benutzt wird.

TRURL, wo bist Du?! Ich will unbedingt das Aktionfoto sehen, dass Du gleich nach meinem Abgang in der Serpentine gemacht hast!

bis denn
 
@PDa .. eigentlich generell ne gute Idee, ich hab vor sowas zumindest fuer meinen eigenen Photobestand irgendwann (bald) mal zu machen, ich hab mich persoenlich fuer Pixum entschieden (nette Menschen, die sich da registrieren wollen, geben "gregorb" als Referenz an ;)) ...

Ich denk aber, dass es sich durch die Photo-CD eruebrigt, die ganzen Harz-Photos nochmal wo hochzuladen, mit der CD kannst Du ja auch im Photoladen (oder nach Upload auf irgendsoeine Service-Plattform) greifbare Abzuege erzeugen.
 
Original geschrieben von Frank
... und was ist mit dem Video von Harry und Bischì? Das muß als mpg her!
Wenn das mal so einfach wäre! Ich höre mich gerade mal im Kollegenkreis um, wer den über entsprechende Hardware verfügt damit man das Video mal auf die Platte bekommt!

Gregors Wheelie und Robs "Abgang" sind allerdings schon Klasse (schade nur, das rob noch soweit weg war) :D
 
...ich dann in 2 Tagen wieder ´nen ANruf von meinem Provider kriege dass mein gebuchter Traffic überschritten wurden :lol:

also:

NUR NOCH FÜR KURZE ZEIT

*klick*

mfg, Bischi
 
Original geschrieben von Bischi
...ich dann in 2 Tagen wieder ´nen ANruf von meinem Provider kriege dass mein gebuchter Traffic überschritten wurden :lol:

also:

NUR NOCH FÜR KURZE ZEIT


Yiipppiiii ich kann es noch saugen, also ham se das Ordnungsamt noch ned zum Bischi geschickt von wegen "perverse Bilder von Extremsportlern" :D

@Rest: ich denke auch, das es unsinnig wäre, alle Bilder nochmal irgendwo zu einem Fotoservice hochzuladen, wenn die CD mal da ist, dann kann sich jeder das raussuchen was er mag ...
 
Original geschrieben von Rabbit
Wenn das mal so einfach wäre! Ich höre mich gerade mal im Kollegenkreis um, wer den über entsprechende Hardware verfügt damit man das Video mal auf die Platte bekommt!

Sag halt was ... wenn die Kamera einen S-Video-Out hat, koennen wir das hier bei mir (bzw. meinem Mitbewohner) hoechstwahrscheinlich grabben .. haben das zwar noch nie gemacht, aber wird schon.

Feuerkabel (Firewire) haben wir hier allerdings auch nicht.
 
JA JA JA ... *haben will*

Da ist doch der Quen, das alte Haus das auf der Stelle wenden kann, mit drauf wie er rumhüpft und sich nach Gregors Tipp fast langmacht :D
 
Falls ihr wirklich Probleme beim grabben habt, bin ich gerne behilflich, Hardware ist vorhanden...

Was für´ne Camera habt ihr denn benutzt?
 
....ist vorhanden..... sollte also mit ´ner Handelsüblichen TV-Karte und ´ner passenden Software machbar sein oder ?

mfg, Bischi
 
Original geschrieben von Rabbit
Gregors Wheelie und Robs "Abgang" sind allerdings schon Klasse (schade nur, das rob noch soweit weg war) :D

>also hast du doch gefilmt?? :D du sagtest doch die kamera war noch nicht startklar. naja, hauptsache die show ist im kasten und wir kriegen sie irgendwie zu sehen!!! :D

an der stelle nochmal nen fettes SORRY an gageC!!
 
Original geschrieben von rob
an der stelle nochmal nen fettes SORRY an gageC!!

Isja nichts kaputt gegangen :D

So, Harrys Bilder hab ich jetzt auch in die Galerie gestellt, muss allerdings noch ein paar davon drehen (dicke Ruege an den Grilladmiral, Steaks drehen hast Du besser drauf ;))

"ZUGRIFF!"
 
So, fertig rotiert :)

Original geschrieben von onkel
Sehr cool, Danke für deine unendliche Güte, udn an den Fotos teilhaben zu lassen!;)

Wir koennen doch nicht riskieren dass Bischi bis Ende des Monats offline ist weil sein Transfervolumen ueberschritten wird ;)

Da unsere Standleitung nach Volumen abgerechnet wird, habe ich mein 53MB-File auch gerade wieder vor Zugriffen geschuetzt. Da ich das quasi selbst bezahle, muesste man mir schon einen guten Grund nennen, um da temporaer nochmal Zugriff zu erhalten bevor die Photo-CD gemacht wird (wo dann eh alle drauf sind) .. :)
 
Original geschrieben von Bischi
sollte also mit ´ner Handelsüblichen TV-Karte und ´ner passenden Software machbar sein oder ?


Ich fürchte mit ner TV-Karte geht das nicht, brauchst ´nen Framegrabber....

Kann allerdings sein, daß neuere Grafikkarten mit TV-tuner das auch so können...
 
Ollie hat eine ASUS 8200 Deluxe ... die sollte laut Specs eine Aufloesung von 352x288 (MPEG1, Bitrate 1.150 KBit/s) schaffen, Speicherplatz zum unkodiert aufnehmen sollte eigentlich auch reichen. Wieviel Minuten Film sind das denn?

Wahnsinnig schick waere, wenn man einen Video-Track auf den restlichen Platz der Photo-CD brennen wuerde. Ich glaub das geht irgendwie ... hat irgendjemand Ahnung?

Koennte man dann auf jedem Rechner mit CD-Rom, VCD-Playern und DVD-Playern apspielen ... :love:
 
Zurück
Oben Unten