mal wieder ? Beratung zur Fahrradgröße

Registriert
5. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem die Threads bisher für mich sehr informativ waren, habe ich nun auch eine Frage (Achtung, absoluter Laie frägt).

Könnte für unsre Kleine evtl doch schon ein 20 zoll small z. B. von Pyro oder Kania in Frage kommen? Oder ist das noch utopisch?
Aktuell fährt sie ein woom 2, das passt oben rum nicht mehr wirklich, bei den Beinen hat sie aber noch etwas Platz. (Sehr kurze Beine im Verhältnis zum Oberkörper)
Testen können wir nicht, da kein Fahrradladen mit den Marken in der Nähe ist.

1. Größe 104 cm
2. Innenbeinlänge 40 cm (barfuß)
3. Alter 4 Jahre
4. Können: fährt erst seit 6 Wochen sicher allein (Laufrad fährt sie sicher, seit sie 2,5 ist), dafür jetzt aber auch schon mehrfach Touren mit 15 km
5. Gelände ist sehr hügelig

Danke für Antworten!
 
Kommt auf die Geometrie vom Rad an.
Meine kleine ist 103 cm groß, mit einer Innenbeinlänge von 43 cm.
Sie fährt seit knapp zwei Wochen Jetzt damit rum.
https://superiorbikes.eu/at/2017/junior-kids/racer-xc-20/redGeändert habe ich die Kurbel auf 127mm und den Vorbau auf einem 35mm kurzen getauscht.

Sie kommt damit zu recht, der Sattel müsste sicher noch mal zwei cm runter.
So braucht sie immer noch Starthilfe, weil sie nur knapp mit den Zehen bis zum Boden kommt.

Also vom Gefühl her würde ich bei dir nein sagen.
Das wird nicht passen.
 
Pyro 20 small sollte eventl ab 43-45 cm Innenbeinlänge passen. 47cm passt sicher. Immer vorausgesetzt, dass das Kind schon fahren kann.
40 erscheint mir zu früh.
Raum Esslingen kann ich Probefahrt anbieten.
 
Vielen Dank für die Antworten. Problem ist gelöst, ich bin an ein günstiges tolles 16 zoll kania gekommen. Mädel und Mama sind glücklich ( auch wenn sie mir jetzt davon fährt?)
 
Zurück
Oben Unten