Mal wieder beschlagene Brille

Ich eröffne mal wieder das Thema "beschlagene Brille":

Ich habe eine Specialized Chicane, und bin sehr zufrieden, wenn da nicht dieses lästige Beschlagen der Gläser bei hoher relativer Luftfeuchtigkeit wäre (jetzt im Winter also immer...)

Es tritt bei feuchtem Wetter eigentlich an jeder Steigung auf, da ich wohl recht schnell recht ordentlich im Gesicht schwitze. Erst ab ca. 10km/h beschlagen die Gläser dann nicht mehr. Da ich aber sehr gerne und ausgiebig recht steile Uphills (mit teilweise <5km/h) fahre muss ich die Brille dann immer abnehmen...

Die üblichen Tricks mit Spucke, Spüli habe ich schon durch. Resultat: es wird etwas "besser", d.h. die Brille bleibt länger klar, wenn jedoch die Grenze überschritten wird, bildet sich ein ziemlich fieser Schmierfilm auf den Gläsern, der sich von selbst praktisch nicht auflöst

Auch so ein teures Beschlagsspray habe ich getestet, das "No Fog" von Holmenkohl. Die Situation ist etwas besser als mit Spüli: die Brille bleibt noch etwas länger klar, der sich dann bildenen Film löst sich bei abgesetzer Brille ziemlich langsam (ca. 5min) selber wieder auf.

Ist also alles ziemlich bescheiden...

Hat jemand schon mal mit Antitransprant-Mittelchen möglicherweise das schwitzen
in der Augenregion reduziert?

Ich hatte bisher immer dieses Beschlagproblem, bei Schwimmbrillen, Taucherbrillen, bei billigen Bike-Brillen und jetzt leider auch bei ner teuren Bikebrille. Das Problem: das Beschlagen einer Brille merkt man erst im praktischen Einsatz und nicht im Geschäft...

CU Immo!

Zurück