Ich will ja keinem Neoprenhandschuhe ans Knie quatschen,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich will ja keinem Neoprenhandschuhe ans Knie quatschen,
So, sind beide heute angekommen. Die Jacke ist einfach ne Wucht, da hat sich jemand echt Gedanken gemacht...Yo, also ich hab mir am Sonntag Abend noch die Mavic Inferno Jacke + Handschuhe bestellt, beide in Rot.
Das liegt vermutlich an den Schrauben. Die sind bekanntlich aus Metall und lassen anhaftendes Wasser gefrieren. Und wo Schnee erst mal klebt, kommt schnell neuer Schnee dazu. Zack - hast du ne Schneeballpresse an der Sohle.... SH-MT91...
... Einziges Manko, was mir aufgefallen ist, ist der Gummieinsatz, den man anstatt der Cleats reinschrauben kann. Das scheint normales Gummi zu sein und aus irgendeinem Grund "klebt" da gerne Schnee dran, weshalb man je nachdem alle paar hundert Meter nen Klumpen Schnee abklopfen kann, da man es beim gehen schon ordentlich bemerkt. Zumindest habe ich das öfter festgestellt...
Das liegt vermutlich an den Schrauben. Die sind bekanntlich aus Metall und lassen anhaftendes Wasser gefrieren. Und wo Schnee erst mal klebt, kommt schnell neuer Schnee dazu. Zack - hast du ne Schneeballpresse an der Sohle.
Mahlzeit!
Ich bin ja letzten Winter schon durchgefahren, aber diesmal will ich meine Bekleidung optimieren...
Schuhe:
-Shimano SH-MT91 (wäre eher Richtung Wanderstiefel)
oder
-Shimano SH-MW80 (bietet einen guten Knöchel-Abschluss)
Gefahren wird übrigens mit Flats (Shimano PD-MX30), welche über Inbus-Pins verfügen...
Jacke:
-Mavic Inferno
Gibts da eigentlich ne Alternative dazu?
Handschuhe:
Ich hab zwar welche von Shimano, aber bei denen ist spätestens nach ner halben Stunde Hochwasser an den Händen angesagt. Welche Thermohandschuhe so bis -10° könnt ihr so empfehlen?
Funktionswäsche und ein Thermo-Unterhemd von Brynje hab ich schon, es geht mir primär halt um o.g. Kleidungsstücke...![]()
Moin!
Bilder:![]()
Den Rest und die Beschreibung gibts hier: http://fotos.mtb-news.de/s/25514
Das mit dem Rot kommt auf den Bildern gar nicht so rüber, ist halt ein schön kräftiges Rot. Sieht man hier am besten: http://www.bobshop.de/Maenner/Radja...erjacke-Inferno-rot.html?campaign=affilinetDE
Also ich kann dir die Mavic inferno nur empfehlen hab mir die auch geholt und bin voll und ganz zufrieden ...gibs jetzt beim stadler für 100