Mal wieder großer Scheisz bei Ebay... voll die Härte

Hi,
würde mich nicht wundern, wenn dieser Ebayer euch nicht antwortet.
Denn wenn er Eins und Eins zusammen zählen kann schaut er fix mal in eure Bewertungen, wo sicherlich viele Bikeparts drin ver/gekauft wurden.
Und da sollte selbst der Dussel wissen das man über die Materie etwas weiß.
Naja wenn wer nen Acount hat, wo keine Biketeile drin vorkommen, dann wäre das sicher mit einer höheren Erfolgsaussicht verbunden.

HK

HILLKILLER schrieb:
Hi,
würde mich nicht wundern, wenn dieser Ebayer euch nicht antwortet.
Denn wenn er Eins und Eins zusammen zählen kann schaut er fix mal in eure Bewertungen, wo sicherlich viele Bikeparts drin ver/gekauft wurden.
Und da sollte selbst der Dussel wissen das man über die Materie etwas weiß.
Naja wenn wer nen Acount hat, wo keine Biketeile drin vorkommen, dann wäre das sicher mit einer höheren Erfolgsaussicht verbunden.

HK

Ok ich nehm den meiner mum da is nur Plunder drin... ;)

Hi!
Ich bin z.Z. auf der Suche nach einem Fahrrad für meinen 14 jährigen Sohn und wollte Fragen was er mit diesem Fahrrad machen kann. Er fährt hin und wieder Sonntags ein bisschen rum und sonst nutzt er es auf dem Weg zur Schule. Sind das spezielle Teile die da verbaut sind (bin wenig Technikkonform)? Und besteht die Mäglichkeit da noch ein zwei Fotos von dem Rad zu sehen?

mfg

hab ich erstmal geschrieben. klingt schön blöd wenn erstmal ne Antwort kommt stell ich noch ein paar doofe Fragen... ;)

oh man ihr seid alle sooooo doof!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
warum macht ihr das? ist ja schon fast evil_rider-niveau!!!! :mad:

warum schreibt ihr den trottel an? haltet doch einfach die gusche und bietet mit und danach zum anwalt, so schnell kann man das geld nicht verdienen! ich werde wohl da mitbieten! :D

VitaminFR schrieb:
oh man ihr seid alle sooooo doof!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad:
warum macht ihr das? ist ja schon fast evil_rider-niveau!!!! :mad:

warum schreibt ihr den trottel an? haltet doch einfach die gusche und bietet mit und danach zum anwalt, so schnell kann man das geld nicht verdienen! ich werde wohl da mitbieten! :D

Weil wir es vielleicht einfach nicht glauben können... dann biete mal schön mit.

Hi,

naja, dann würd ich mal vorher die Bedingungen zum Käuferschutz lesen, von wegen Obergrenze und Selbstbehalt.

Ist Euch aufgefallen, dass die beiden Räder (das eine, dass er verkauft hat, und das andere, dass er anbietet) IM LADEN aufgenommen wurden? Der geht in ein Kaufhaus, wie es aussieht, oder einen Baumarkt, zieht ein Bike aus dem Regal, macht 'n Foto und stellt es bei eBay rein.

Kohle ist da keine abzufischen, der hebt die Hand (wenn er überhaupt geschäftsfähig ist), und Du kannst Deinen Anwalt selber zahlen. Und Du bekommst noch nichtmal das Baumarkt-Bike, denn das hat er garnicht.

Grüsse
"hans-albert"

hans-albert schrieb:
Hi,

naja, dann würd ich mal vorher die Bedingungen zum Käuferschutz lesen, von wegen Obergrenze und Selbstbehalt.

Ist Euch aufgefallen, dass die beiden Räder (das eine, dass er verkauft hat, und das andere, dass er anbietet) IM LADEN aufgenommen wurden? Der geht in ein Kaufhaus, wie es aussieht, oder einen Baumarkt, zieht ein Bike aus dem Regal, macht 'n Foto und stellt es bei eBay rein.

Kohle ist da keine abzufischen, der hebt die Hand (wenn er überhaupt geschäftsfähig ist), und Du kannst Deinen Anwalt selber zahlen. Und Du bekommst noch nichtmal das Baumarkt-Bike, denn das hat er garnicht.

Grüsse
"hans-albert"

Genau so ist das.

Gruß, Running

... und wer langeweile hat, der guckt sich noch die Angebote des gleichen Verkäufers an, und zwar auch die, die in den letzten 30 Tagen zu Ende gegangen sind. Und wer die gewonnen hat. Und wer da alles so geboten hat. Lustig, das.

Grüssle
"hans-albert"

was mich viel mehr interessieren würde, wo der nen bike mit den genannten parts für nen np von 699€ her bekommt. will ich auch haben.

Hamma doch alle schon getan.......

"München, default" kommt wohl aus einem Programm, mit dem Auktionen komfortabler gebaut werden können. Default ist die Standardadresse, man kann da wohl auch andere Adressen pflegen. Normalerweise steht da nur die Stadt, die man manuell eingibt. Turbolister hat das nicht.

:edit:

Zum Glück gibt es Menschen, die noch lesen können... Auktion ist gelaufen. Mal sehen, was der Typ als nächstes einstellt. Ebay hat sich bis heute noch nicht gemeldet. Dieser Laden müßte eigentlich verklagt werden, aber scheinbar ist das dem Gesetzgeber egal... warum schreiben wir denen überhaupt noch, wenn einer Mist baut??? OK, wir werden sicher alle bereits gute und schlechte Erfahrungen mit Auktionen gemacht haben, aber die Verwaltung von Ebay ist das Letzte. Da verbietet man Links auf Privatseiten und faßt das rigoros nach (dank Datenschutzgesetz), aber bescheiszen lassen dürfen sich die Mitglieder. Wenn ich nicht selber viel über Ebay machen würde, wäre der Laden für mich gestorben.

Kleiner Denkfehler:

Es ist kein Laden, der die Bikes anbietet.
Es ist eine Privatperson, die in Geschaefte geht, das Bike rausholt, knipst und dann nach erfolgreicher Aktion kauft.

Hab den vorherigen Kaeufer daraus aufmerksam gemacht, dass die einzelnen Komponenten nicht mit dem Bike selbst uebereinstimmen.
Das ist seine Antwort:

"Danke fόr Deine bemόhung mein Freund !!

Ich fόhle mich nicht ..verarschst.. Das selbe Fahrrad kostet 100 Euro mehr im Grossmarkt.........

Tsόss..............................."

Also, ich kann ich schon verstehen, aber wenn ich so eine Gelegenheit haette, dann wuerde ich den trotzdem mit meinem Rechtschutz verklagen.
Dann hab ich doch nur gutes davon.
Und bis dahin kann ich ja noch mit diesem Bike fahren und kann sagen:
"Ich brauche es, da ich damit zur Arbeit fahren muss..."
Und dann, wenn ich die Klage gewinnen wuerde, so kauf ich mir eins mit wirklich diesen Komponenten und bin fein raus.

Sorry wenn's Offtopic ist, aber bei dem Ebay Angebot sehe ich im Firefox kein Bild, im IE hingegen schon, hat noch jemand das Problem?

cu,

Jackie

Ey boah ey, echt voll die Härte... :D

Extras>Einstellungen>Web-Features: bei Grafiken laden muss ein Häkchen sein. Und bei Ausnahmen darf eBoya ey (eBay) nicht eingetragen sein. :lol:

;)

trekkinger schrieb:
Ey boah ey, echt voll die Härte... :D

Extras>Einstellungen>Web-Features: bei Grafiken laden muss ein Häkchen sein. Und bei Ausnahmen darf eBoya ey (eBay) nicht eingetragen sein. :lol:

;)

Lol danke, aber so trivial ist es dann doch nicht. Generell funktioniert das Laden von Bildern auch bei Ebay, nur bei manchen Auktionen (wie eben auch der hier zitierten) eben nicht, das ist alles.

Jackie78 schrieb:
Lol danke, aber so trivial ist es dann doch nicht. Generell funktioniert das Laden von Bildern auch bei Ebay, nur bei manchen Auktionen (wie eben auch der hier zitierten) eben nicht, das ist alles.
Reich doch mal den Link rüber, habe zufällig auch den FF drauf...

Hi

hab eben in meinen Briefkasten geschaut.
Ebay teilt mir mit, das der Typ "atanas1839" aus dem Verkehr gezogen wurde.

Wird irgendwann unter anderem Namen wieder solche Lockvögel einstellen :D

Bis bald

biker1967 schrieb:
Hi

hab eben in meinen Briefkasten geschaut.
Ebay teilt mir mit, das der Typ "atanas1839" aus dem Verkehr gezogen wurde.

Wird irgendwann unter anderem Namen wieder solche Lockvögel einstellen :D

Bis bald

Komisch, mir haben die was anderes geschrieben:

Sehr geehrter XXXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir haben das genannte Mitglied und die Auktion mit dem Fahrrad sehr
genau ueberprueft.

Die dabei gewonnenen Informationen reichen jedoch nicht aus, um dieses
Mitglied zu verwarnen oder von der Nutzung unseres Marktplatzes
auszuschliessen.

Sie haben sicherlich Verstaendnis dafuer, dass wir Mitglieder erst
verwarnen oder sperren koennen, wenn ein hinreichender Verdacht eines
Verstosses gegen unsere Allgemeinen Geschaeftsbedingungen vorliegt.

Nach unserem bisherigen Kenntnisstand haben wir keinen ausreichenden
Beweis, dass das betreffende Mitglied seine Angebote manipuliert haben.
Allerdings werden wir es weiter beobachten und sperren, sobald ein fuer
uns hinreichender Verdacht vorliegt.

Sollten Sie diesbezueglich Neuigkeiten beobachten, waeren wir fuer Ihre
Mitteilung dankbar. Es liegt in unserem Interesse, dass das Handeln auf
dem eBay-Marktplatz zur vollen Zufriedenheit unserer Mitglieder
verlaeuft.

Mit freundlichen Gruessen

Sehr geehrter lalala,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie mit dem beschriebenen Artikel nicht zufrieden
sind.

Grundsaetzlich gilt: Wenn die Ware nicht der Artikelbeschreibung
entspricht, kann der Kaeufer vom Verkaeufer verlangen, dass dieser die
Ware zuruecknimmt und den Kaufpreis erstattet oder dass der Kaufpreis
gemindert und der zu viel gezahlte Betrag erstattet wird.

Fuer uns ist es hierbei leider nicht moeglich zu beurteilen, ob die
Ware
der Artikelbeschreibung entspricht, da wir den Zustand des Artikels
nicht selbst in Augenschein nehmen und bewerten koennen.

Daher ist es auch oft schwierig hier vorab taetig zu werden.

Hierfuer bitte ich Sie, lalala um Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen nach Goerlitz

mr xyz
eBay - Sicherheit

eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!

:lol:

Was ein Scheiz!

Die machen es sich ja ziemlich einfach!

Komischerweise gucken die zb bei Adidas Produkten, ob die T-Shirts auch echt sind und bei sowas nicht?!

Die ERLAUBEN ja foermlich sowas!

Da muss doch die Verbraucherzentrale weiterhelfen koennen, denn man muss doch schließlich den Kaeufer schuetzen, der event. keine Ahnung hat, dass er ne Katze im Sack kauft!
Ist doch genauso wie mit diesem Fleich, das nochmal verpackt wurde.
Von wo soll der Kaeufer wissen, was er da kauft, wenn nicht ein Experte ihn aufklaert??
Wuerde man BSP: REAL darauf hinweisen, dass es nicht recht ist, was die machen, so wuerde man auch als Antwort erhalten:
"Was der Kaeufer nicht weiß, macht ihn nicht heiß" und wir stauben weiterhin die Gelder fuer erfolgreiche Auktionen ab...

Es muss doch irgendwo was stehen, dass die Beschreibung auf das Angebot selbst zutreffen muss.
WIE KOENNEN DIE DAS NICHT SEHEN?!
DAS KANN MAN DEM BILD DOCH GANZ LEICHT ENTNEHMEN!
Und wenn die keine Ahnung habe, wie zb eine XTRKurbel oder sowas aussieht, dann koennen die doch bei ihnen selbst nachgucken...
Wo ist denn da das Problem????

Hab grade auf atanas1839 geklickt. Da steht - welch ein Zufall - Mitgliedschaft beendet. Entweder hat er selbst die Düse gekriegt, oder die von Ebay haben sich doch ein wenig Mühe gegeben.

Zurück