Mal wieder Pedale

Rune Roxx

...a bloody legend.
Hi,

nachdem meine Schuhe pünktlich zum Saisonende ausgenudelt sind, habe ich beschlossen endlich das Pedalsystem zu wechseln. Außerdem brauche ich noch ein Nikolausgeschenk für mich.

Da ich kein Knarzen, Quietschen und sonstiges am Rad haben will und ich mit Shimano von Deore bis Dura Ace noch nie Probleme hatte, stellt sich die Frage nach dem richtigen System für mich nicht.

Es wird ein SPD-SL.

Schuhempfehlungen bringen wahrscheinlich wenig; die sollte ich doch irgendwo anprobieren.

Frage mich nur, ob sich die 50 EUR Aufpreis vom Ultegra zum DA-Pedal lohnen. Was ist denn da überhaupt der Unterschied? Geht's da wirklich nur um 30 Gramm?

Nimm´da DA-Pedal, ich hatte aus vermeintlicher Sparsamkeit auch erst die Ultegra-Version, aber an die Lagerqualität und Dauerhaltbarkeit von DA kommt einfach NICHTS ran!
Und wenn schon ich mit meinen 61 kg das Ultegra-Pedal in einer halben Saison klein bekomme....

Original geschrieben von TimLange
man sollte auch seine sachen pflegen sonst hält nicht wirklich lange!:D

Ich pflege meine Sachen auch nicht.

Werde das DA-Pedal nehmen und als Anschaffung fürs Leben betrachten: Für die Gewichtsersparnis hätte ich nicht einen Cent zusätzlich bezahlt; Lagerqualität bzw. Haltbarkeit ist mir der Spaß allerdings wert.

Original geschrieben von Gordobar
Hallo,

schau mal unter www.ciclib.de nach.

Ultegra SPD- SL Pedale PD-600
59,00 EUR

Dura Ace SPD-R Pedale PD-7701
89,00 EUR

Dura Ace SPD-SL Pedale PD-7750
129,00EUR

Habe jetzt welche für 125 EUR gefunden - kennt einer von euch Sparfüchsen was günstigeres?

(Letzten Endes kaufe ich sie dann wahrscheinlich doch bei meinem Händler um die Ecke für 150 EURs, weil ich ja auch noch Schuhe brauche;))

Zurück