D
Deleted 347960
Guest
Hab ich auch schon gemacht und mache ich manchmal auch noch. Vielleicht hätte ich nicht "was gerade zu biegen", sondern "ein Schaltwerk gerade zu biegen" schreiben sollen. Bei diesem kann man gut und gern drei Stunden rumfummeln und das Teil geht dann immer noch nicht, wobei es, natürlich auch davon abhängt, wie komplex es verbogen ist. Bremsscheiben habe ich beispielsweise schon erfolgreich, ohne allzu großen Aufwand wieder einwandfrei hingekriegt. Aber Schaltwerke verbiegen sich nicht so einfach und insofern ist es auch nicht einfach, sie wieder gerade zu biegen. Mich hat's mal auf einer Eisplatte gelegt, wobei ich vom Bike gesprungen bin. Dann ging die Schaltung hinten nicht mehr. Ich dachte das Schaltwerk (Shimano Deore LX 1993) wäre hin, um nach Hause zu kommen, wollte ich es ein wenig ausrichten, PI mal Auge. Da ging nichts, es war verkratzt vom Sturz, aber biegen konnte man daran nichts. Am nächsten Tag ging ich zu meinem Vertrauens Bikeshop. Der hat das Schaltauge ausgerichtet. Das Schaltwerk hatte gar nichts und auch meine Biegeversuche haben ihm nichts anhaben können.Ich bin halt so einer der immer erst versucht zu reparieren und es erst entsorgt wenn es wirklich nicht zum richten geht.![]()