Mal wieder Tälercup...

Hi onlyforchicks

Mal ne Frage: Hast du vor am 6.5. in Ehrenstetten beim neuen Bergrennen mitzufahren ? :)

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Ja so genau blick ich das momentan auch nicht . Scheinbar ist Neustadt mit nem Wäldercup doch wieder dabei. Hätt nichts dagegen. Aber hoffentlich bleibt Wolfach trotzdem drin. Mein Vorschlag wär, Wittnau raus und den Rest so lassen;).
Auch wenn das die Orga von Wittnau wohl nicht hören will. Aber die Strecke hat meiner bescheidenen Meinung nach mit MTB nicht viel zu tun.
@ Wurzelfreak.
Je nach Trainingsverlauf würd ich gern die Masters Serie fahren. Hab aber in Hausach noch ein Terminproblem (an dem Sonntag geht mein Jüngster zu Kommunion:(). Muss mal schauen wie ich das geregelt bekomme.
Ansonsten noch nen schönen Gruss und ein gutes neues Jahr.

Gruss

Hallo Schwarzwaldbiker,

danke erstmal wie immer für die schönen Bilder!

Das Bergzeitfahren in Ehrenstetten werd ich wohl aus Termingründen nicht mitfahren können :(

Der Rest sollte gehen.

Gruss

Hallo,

nachdem bis vor kurzem der Forst im Bereich der Strecke bei uns in Wolfach gewütet hat ist die Strecke ab sofort wieder komplett befahrbar und kann wieder unter die Stollen genommen werden.
Am 1. Juli findet auf der Strecke der 6. Lauf zum Tälercup statt.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=z-x05Mnk46Q"]Cross Country in Wolfach - YouTube[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem bis vor kurzem der Forst im Bereich der Strecke bei uns in Wolfach gewütet hat ist die Strecke ab sofort wieder komplett befahrbar und kann wieder unter die Stollen genommen werden.
Am 1. Juli findet auf der Strecke der 6. Lauf zum Tälercup statt.

Cross Country in Wolfach - YouTube

Hi gandi

Mal gucken ob es mir zeitlich zum Zuschauen reicht. War letztes Jahr sehr interessant. :daumen:

Schwarzwaldbiker

Hallo Leute,

weiß jemand von Euch vielleicht, ob die Rennstrecke in Neustadt ausgeschildert ist, sodaß man sie vor dem Rennen nochmal trainieren kann?

Vielen Dank und viele Grüße

corfrimor

Hallo Leute,

weiß jemand von Euch vielleicht, ob die Rennstrecke in Neustadt ausgeschildert ist, sodaß man sie vor dem Rennen nochmal trainieren kann?

Vielen Dank und viele Grüße

corfrimor

In den letzten Jahren war sie das nicht.
Ist aber leicht zu finden, wenn Sie noch so ist wie letztes Jahr.

einfach den Hauptweg an leicht ansteigend bis zum Ende des tales, hier links dem Weg weiter folgen bis rechts eine Forstschneise steil hochgeht (im spitzen Winkel zum Weg).
Diese hoch bis rechts ein Trail abgeht. Diesen runter (saugeil) bis auf eine weitere Schneise.
Hier nach links hoch und anschliessend kleine Abfahrt zur Bachdurchfahrt.
Dann weiter dem Trail folgen bis dieser wieder auf einen breiten Forstweg mündet.
Hier nach links dem Weg folgen und nach ca. 300 m wieder rechts in den Zieldownhill.

Dann das ganze von vorn....

In den letzten Jahren war sie das nicht.
Ist aber leicht zu finden, wenn Sie noch so ist wie letztes Jahr.

einfach den Hauptweg an leicht ansteigend bis zum Ende des tales, hier links dem Weg weiter folgen bis rechts eine Forstschneise steil hochgeht (im spitzen Winkel zum Weg).
Diese hoch bis rechts ein Trail abgeht. Diesen runter (saugeil) bis auf eine weitere Schneise.
Hier nach links hoch und anschliessend kleine Abfahrt zur Bachdurchfahrt.
Dann weiter dem Trail folgen bis dieser wieder auf einen breiten Forstweg mündet.
Hier nach links dem Weg folgen und nach ca. 300 m wieder rechts in den Zieldownhill.

Dann das ganze von vorn....

Alles klar, vielen Dank Dir!

Dann werde ich in nächster Zeit mal auf die Strecke gehen :)

Viele Grüße

corfrimor

Hallo zusammen,

nachdem nun endlich die Termine für den diesjährigen Tälercup online sind, mußte ich feststellen, daß Hausach heuer leider nicht mit dabei ist. Weiß jemand von Euch, wieso?

Grüße
corfrimor

Hallo zusammen,

nachdem nun endlich die Termine für den diesjährigen Tälercup online sind, mußte ich feststellen, daß Hausach heuer leider nicht mit dabei ist. Weiß jemand von Euch, wieso?

Grüße
corfrimor
Hi,

in Hausach findet dieses Jahr die Nachwuchs DM statt. Ich geh mal davon, aus daß deshalb kein Tälercup stattfindet dort.

Tälercup ist eh sehr ausgedünnt.

Sind dieses Jahr eigentlich nur 2 geniale Strecken, nämlich Urach und Neustadt.

Schade eigentlich,

Gruß Dirk

Hi onlyforchicks

Gefallen dir die Strecken in Freiburg und Obermünstertal eher nicht so gut ?

Urach und Neustadt sind wirklich sehr interessant. :) Ich fahre Teile der Strecke - v.a. von Neustadt - sehr gerne im Training. :hüpf:

Was mich wundert ist, dass immernoch keine Termine für den Pactimo Kidscup vorliegen.

viele Grüße ins Saarland :)
Schwarzwaldbiker

Hi,

in Hausach findet dieses Jahr die Nachwuchs DM statt. Ich geh mal davon, aus daß deshalb kein Tälercup stattfindet dort.

Schade eigentlich,

Gruß Dirk

Hi onlyforchicks

Fährst du in Freiburg, Urach und Obermünstertal mit ?

Schwarzwaldbiker

Hi,

Schade eigentlich,

Gruß Dirk

Zurück