So, wir waren in Can Picafort im Grupotel Gran Vista. Hotel einschl. Verpflegung in Ordnung, Bikeverleih, Radsportladen direkt auf dem Hotelgelände (Max Hürzler). Fahrradkeller, Waschmöglichkeiten für Räder (mit warmem Wasser!),
Werkzeug auch vorhanden. Für die Nutzung der Unterstellmöglichkeit muss das kleine Radsportpaket erworben werden, kostete 28 Euronen. Dabei waren u.a. aber auch eine Radkarte von Malle, Trinkflasche, Satteltasche mit Ersatzschlauch und Reifenhebern und ein bißchen Kleinkram (Riegel, ect.). Auf den Zimmern durften die Räder nicht abgestellt werden.
Es werden gegen Entgeld auch geführte Touren angeboten.
Der Ort ist nicht gerade ein optisches Highlight, das Hotel ist auch eher eine "Bettenburg", aber sauber und mit guter Verpflegung. Im Frühjahr ist zum Glück nix los im Ort, auch das Hotel war nicht voll ausgebucht.
Can Picafort liegt an der Küste im Nordosten der Insel. Man kann von dort aus flach fahren (mit kleinen Wellen), oder sich nordwestlich ins Gebirge schlagen. Sa Calobra, Valdemossa, großes und kleines Kap sind erreichbar.
Also ich würde dort wieder aufschlagen, zum Rennradeln ist es gut.