Dabei seit
18. April 2016
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich bin ende Mai mit dem mtb in Mallorca (soller) und wollte die Touren von der Seite holytrail.wordpress.com musste aber jetzt feststellen das die Seite gelöscht wurde.
Wollte mal fragen ob von euch jemand zufällig die GPS Daten hat.
Wäre echt super.
 

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte Reaktionen
48.006
Ort
im Heckengäu
Dabei seit
13. November 2008
Punkte Reaktionen
128
Ort
NRW
Der einfachste Weg ist aber, Kontakt mit Soller auzunehmen, zu informieren dass die
Seiten nicht erreichbar sind (kann er z.B. noch gar nicht wissen) und/ ob es ein neues
Portal dafür gibt. Kontakt:

http://www.tramuntanatours.com/ger/contact.html
Steckt der Macher von Holytrail hinter Tramuntanatours?

Das würde ja erklären warum der Blog offline ist.

Sehr schade. Er hatte viele gute Touren und ich habe ihn häufig und gerne weiterempfohlen. Z.B. gerade gestern ... darum hab ich überhaupt erst gemerkt, dass er offline ist.
 

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte Reaktionen
48.006
Ort
im Heckengäu
Steckt der Macher von Holytrail hinter Tramuntanatours?
Das weiß ich nicht. Ein Anruf, fragen, kostet nicht viel.
upload_2016-11-7_19-8-1.png

Deshalb kann ich nur auf #2 von mir verweisen. Es gibt auf der Kontaktseite
von traumanatours eine spezielle Telefonnummer seit 1.11. über die Winterzeit
zwischen November und Februar.
Ok super danke.
ich habe ihm schon eine Nachricht geschrieben.
Hat sich irgendetwas ergeben?
 

Anhänge

  • upload_2016-11-7_19-8-1.png
    upload_2016-11-7_19-8-1.png
    31,9 KB · Aufrufe: 81

Nightfly.666

schreibt...
Dabei seit
9. Juli 2005
Punkte Reaktionen
300
Ort
Stuttgart
Hi Leute!

Ich bin Ende Mai 2019 auf "Malle" ;). Bisher noch kein Ziel. Soller soll gut sein? Und Roxy-Bikes? Navigiere auch gern per GPS. Immer her mit Tips :) Von Anspruchsvoll bis easy (fahre mit Freundin). Danke! :)
 
Dabei seit
23. Februar 2012
Punkte Reaktionen
14
Ort
Tauberbischofsheim
Hey Nightfly,
Kann Roxybike absolut empfehlen. Super nette Leute.
Touren gibt es von einfach bis technisch anspruchvoll. Da ist für jeden was dabei.
Die Guides sind sehr kompetent. Es macht einfach Spass.
Bin bisher zwei mal bei Roxy gewesen und Mitte Mai wird es hoffentlich das dritte mal sein.
 
Dabei seit
4. Januar 2009
Punkte Reaktionen
982
Ort
Bamberg
Hey Nightfly,
Kann Roxybike absolut empfehlen. Super nette Leute.
Touren gibt es von einfach bis technisch anspruchvoll. Da ist für jeden was dabei.
Die Guides sind sehr kompetent. Es macht einfach Spass.
Bin bisher zwei mal bei Roxy gewesen und Mitte Mai wird es hoffentlich das dritte mal sein.
Kann ich zu 100% bestätigen, bin auch schon 2x mit Roxy gefahren und kann den Laden nur empfehlen:daumen:
 
D

Deleted 100301

Guest
Hi Leute!

Ich bin Ende Mai 2019 auf "Malle" ;). Bisher noch kein Ziel. Soller soll gut sein? Und Roxy-Bikes? Navigiere auch gern per GPS. Immer her mit Tips :) Von Anspruchsvoll bis easy (fahre mit Freundin). Danke! :)

Hi, Soller ist sehr schön, allerdings musst du immer durch den Tunnel, wenn du in ne andere Region der Tramuntana möchtest.
Es gibt einige Guiding Unternehmen. Chainguide Mallorca kann ich z.B. auch empfehlen. Wenn du nur mit GPS fahren möchtest, gibt es auf Trailguide ein paar Trails: https://trailguide.net/?pos=11,39.7177,2.6357&map=cyclemap Gerne erweiterbar wenn du noch was anderes fährst :)
Hier auch noch ein paar mehr Bilder: https://trailguide.as/destination/spain/mallorca

Grüße
 

Nightfly.666

schreibt...
Dabei seit
9. Juli 2005
Punkte Reaktionen
300
Ort
Stuttgart
OK Danke Leute! Wir werden entweder nach Alcudia gehen wo Chainguide sitzt oder nach Cala Millor zu Roxy. Wo ist die bessere Startlocation für Touren? Danke!
 

Nightfly.666

schreibt...
Dabei seit
9. Juli 2005
Punkte Reaktionen
300
Ort
Stuttgart
OK dachte ich mir so halb ;). Haben jetzt 2 Tage Alcudia gebucht, insgesamt haben wir 4 Tage zur Verfügung und entscheiden den Rest vor Ort. Danke für Eure Tips!
 

Nightfly.666

schreibt...
Dabei seit
9. Juli 2005
Punkte Reaktionen
300
Ort
Stuttgart
Wir waren nun 4 Tage in Alcudia und hatten die Bikes von Chainguide gemietet. Ganz neue Trek Remedys. Der Service war klasse: Man hat uns die Räder ca. 400m vom Hotel entfernt gebracht und wieder abgeholt, weil das für die geschickter war. Alcudia ist sehr schön. Wir haben von www.gps-tour.info einige Touren heruntergeladen und sind sie gefahren. U.a. zum Kap Formentor, Kloster Luc. Man kann die Touren auch gut unterwegs abwandeln. Auf dem Gelände kann man gut querfeldein fahren und findet immer fahrbare Bachläufe oder ähnliches. Zumindest bergab. Bergauf können solche Spontaneitäten zu Schiebepassagen werden. Aber es lohnt sich und im Urlaub hat man ja Zeit. 4 Tage sind empfehlenswert, danach hat man das Interessanteste abgegrast. Weitere Touren bringen dann längere Transferstrecken über asphaltierte Straßen mit sich. Leider gibts keine Fahrradmitnahme in Bussen.
Ich hatte die Idee auf Mallorca mal einen Kombi zu mieten und auch darin zu schlafen. Das wäre ideal um immer zu den Toureinstiegen zu fahren und mobil zu sein. Vielleicht mache ich das mal.
 

Anhänge

  • 60b64779-a96e-4b35-88d0-d861ccfdd0f2.jpg
    60b64779-a96e-4b35-88d0-d861ccfdd0f2.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 35
Dabei seit
27. Mai 2018
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bochum
Ich war ende Mai in Paguera und hab dort 2 MTB Touren gemacht. Verleiher war Rad International und bietet auch geführte Touren an. Ich bin aber nur nach GPS gefahren, ebenfalls von Rad International bekommen.
Zudem gibt es in Paguera einen Trailpark.
Hat richtig Bock gemacht! Also ich flieg entweder im September 2019 oder Mai 2020 nochmal dahin.
 
Oben