Malta

hardcore_andy

hardcore_andy rides dirt
^HallO! bin grad von Malta zurück gekommen! GEHTS DORT NIE BIKEN! Dass ist lebengefährlich! Aber sonst kann ich euch Malta nur sehr sehr empfehlen.
Vorallem die SLIPWAY LOUNGE IN MSIDA!!! Wenns hinschauts, bitte liebe Grüße von Andy und Chris ausrichten!!!!! Schönen Tag noch!

lg Andy

Anzeige

Re: Malta
ich will's auch!!!

war schon 2 mal auf malta, war aber da noch kleiner und mitten in den sommerferien kannst dort net biken.....aber sonst echt geniales urlaubsziel, will auch irgendwann mal wieder hin [evtl tauchen(-lernen)]

Mick

malta ist geil, aber die sind dort quad verrückt, und rasen da im gelände rum, vll meint er das, als ich auf malta war, hatte ich noch nix mit biken, aber jetz, hm... wo gehts nächsten sommer hin, ich brauch meer und bike! *sabber*

Ich war vor zwei Jahren auch mal 4 Wochen auf Malta. Zwar ohne Bike, aber ich hab das Inselchen in der Zeit schon gut kennenlernen können. Also zum Biken gibt`s da wirklich nix spannendes. Kaum Anstiege bzw. spannende Trails oder sonstwas. Einzige was geil ist auf Malta ist Paceville (Party ohne Ende).
Hab da einen kennengelernt, der mit`m MTB dort war u. der meinte auch dass es auf den Strassen dort lebensgefährlich ist, weil die alle fahren wie die Kranken.

Einmal Malta reicht... da gibt`s spannendere Urlaubsziele... Aber rein zum Party machen in Paceville u. Cisk saufen bis zum Umfallen, dafür isses geil.

Cheers
Oli

Aktuell kann ich das oben geschriebene zu Malta nur bestätigen. Es gibt zwar vereinzelte Radfahrer und sogar ab und zu Radwege, und mangels Alternativen radeln auch ganz vereinzelt Menschen im grob steinigen Gelände. Dort sind aber Jäger mit Schrotflinten und durchgeknallte Moto-Fahrer unterwegs.
Sport auf Malta ist Klettern und Tauchen (und Singvögel abschießen).

Als Tourist ist es daher gesünder, weder Rad noch Auto zu fahren und auch nicht auf Strassen zu wandern (es gibt keine Wege, geschweige denn fahrbare Trails). Busfahren ist jedoch der absolute Hit und überhaupt ist Malta ganz OK dafür dass es nicht größer als Leipzig und fast genauso flach ist.

nach allem was man aktuell so hört von der Insel, ist es eh ein No Go diese Malteser zu unterstützen !
gibt’s ja genug Alternativen
aber wie immer, muss jeder selber entscheiden

nach allem was man aktuell so hört von der Insel, ist es eh ein No Go diese Malteser zu unterstützen !
gibt’s ja genug Alternativen
aber wie immer, muss jeder selber entscheiden
Neinnein, die Malteser muss man schon unterstützen. Das Geschäftsmodell dieser winzigen Insel ist schon seit einigen hunderten Jahren etwas merkwürdig. Reichtum sieht anders aus - auch wenn 500.000 Einwohner eigentlich nichts Produktives zustande bringen, außer Bus fahren und mit Häusern die Landschaft zupflastern. Es wird halt Geld verschoben, und im Internet gehandelt. Ist anderswo nicht anders.

Immerhin haben sie prozentual mehr Flüchtlinge aufgenommen als jedes andere Land!
Und außerdem: Pastizzi sind lecker.

ja, das mit den Flüchtlingen ist ein Argument, aber sonst muss ich sagen:
"sie sind nicht besser als die Schweizer Schmarotzer !" :mad: :lol:

Zurück