Manitou 6 way, defekt!

servus,

hab n problem, die zugstufe von meinem manitou 6 way will nich mehr wirklich.
hatte jemand schon ein ähnliches problem, wenn ja, wieviel hats gekostet?
Könnt ihr mir bitte ma ne adresse geben, wo ich den dämpfer hinschicken kann (bitte keine privat adressen ;)
Is'es n garantiefall? auch ohne rechnung ? sin'se kulant ? wielang wird's dauern ?

thx
grüße

hi!ich habe das gleiche probleme :heul: heute beim fahren, habe ich gemerkt, dass sich die zugstufe irgendwie "verabschiedet" hat. ich kann an der zugstufe rumdrehen wie ich will, man merkt keine zu oder abnahme der zugstufe! werde den dämpfer jetzt erstmal einschicken, mal sehn ob es ein garantiefall ist oder nicht.

Hi,

hab gestern einen ion Wildbad getroffen, dem ist das gleiche passiert. Ohne Vorankündigung, plötzlich war kein bisschen Zugstufe mehr zu spüren. Sie war einfach weg! Nem Kumpel ist das gleiche passiert, und ein anderer hat gestern in Wildbad gesagt, dass ihm das mit seinem Dämpfer schon bestimmt 4 mal passiert ist. Der hat ihn jedesmal eingeschickt, und ihn ersetzt bekommen.

Also irgandwas kann doch da nicht stimmen oder? :confused:

Daniel

hmm, komisch, naja wenn rel. viele das prob haben, könnte man glück haben das'es für lau machn...
kann mir jemand ne adresse geben ?

grüße

Centurion macht die sache sehr schnell und schmerzlos. Banshee ist auch sehr schnell bei Answer Products. Einfach einschicken. Bei mir hatte nur mal die Sherman Slider nene defekt war in 2 Tagen wieder zurück die Gabel. Mein Dämpfer(ebenfalls Swinger 6-ways) hält jetzt seit über einem Jahr schon.

Ein tipp für Leute die viel mit dem Dämpfer droppen einfach mal eine härtere Feder kaufen dann werden die Ventile im inneren nicht so belastet;) so mach ich es habe zum racen ne 400x2.75 und zum droppen/freeriden ne 550x3.0

PS die sind kullant.

zugstufenverlust beim 6-way ist doch ein alter hut. das forum ist voll davon...
hast du schon den SPV-druck überprüft? pump einfach ziemlich viel rein, und das problem ist behoben. das ansprechen dürfte kaum drunter leiden.
ich hab den 6-way im big hit, da hatte ich (natürlich) auch am anfang so wenig druck wie möglich drin - um auch ja keinen "unsensiblen" hinterbau zu haben :rolleyes: da hat dann der dämpfer mit einem metallischen "klonk" ausgefedert, oder eher: ausgeschlagen. mit mehr SPV-druck war's weg...

hey danke guter tip, bei mir hats auch so komisches "klonk" gemacht
hatte bis jetzt nur den druck überprüft aber net mehr gegeben, ma probieren, thx

Pitu schrieb:
danke für den tip, war erstma ne runde fahrn, funzt wieder wie vorher.
aber woher kam dieses "klonk" geräusch ?
keine ahnung. ich hatte mir auch 'nen kopf gemacht, aber ist ja zu beheben :)
ist - wie gesagt - ein bekanntes problem...

Es gibt geteilte Meinungen über centurion, ich wollte nicht auf eine Diskussion über den Vertrieb hinaus, sorry.

Ich denke, dass die Swinger Dämpfer schnell und anstandslos ausgetauscht werden, da das Problem mittlerweile ja bekannt ist. Ich drück euch die Daumen, dass das kurz und schmerzlos von statten geht.

Mukay schrieb:
Centurion macht die sache sehr schnell und schmerzlos. Banshee ist auch sehr schnell bei Answer Products. Einfach einschicken. Bei mir hatte nur mal die Sherman Slider nene defekt war in 2 Tagen wieder zurück die Gabel. Mein Dämpfer(ebenfalls Swinger 6-ways) hält jetzt seit über einem Jahr schon.

Ein tipp für Leute die viel mit dem Dämpfer droppen einfach mal eine härtere Feder kaufen dann werden die Ventile im inneren nicht so belastet;) so mach ich es habe zum racen ne 400x2.75 und zum droppen/freeriden ne 550x3.0

PS die sind kullant.

ne 400x2.75 und ne 550x3.0??? Ist das schlimm wenn die beiden nummer abweichen? Weil ich mit meinen 85 Kilo mir auch ne neue Feder holen muss da die 400x2.75 zu weich ist! Hat jemand nen Tip für mich, was ich nehmen könnte? Wäre echt cool!

Zurück