Manitou Axel Comp...frage...

Hallo liebe MTB-community!

Ich habe in der Gebrauchsanweisung von der Manitou Axel Gabel gelesen, dass sich an der Unterseite des rechten Rohres ein Knopf zum Verstellen der
Zugstufe befinden soll. Bei mit fehlt der Knopf!!!
Da ist nur ein Loch, das aussieht als könnte man einen riesen Inbus-Schlüssel hineinstecken. Wie sieht das normalerweise aus? :confused:
Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen?
Kann ich vielleicht den Knopf nachkaufen?Ist die Gabel jetzt beschädigt?

Gruß bike-hexe

Es gibt auch Axel-Gabeln ohne einstellbare Zugstufe. Deine wird wohl so eine sein. Ich weiss nicht, ob man diese nachrüsten kann. Glaube ich aber nicht. Es wird wohl billiger sein eine Axel mit Zugstufe bei ebay zu ersteigern.

comp = man kann nur die vorspannung der feder oben auf dem linken rohr einstellen, zugstufe ist nicht verstellbar, erst ab elite.

Vielen Dank für die netten Antworten. Das geht ja richtig schnell hier.
Ich hab schon gedacht meine wäre kaputt.

Dank geht auch an Carnifex, für das Angebot aber ich fahr meine Gabel jetzt erstmal...
Eine Frage habe ich aber noch: Ist dieses Loch am (aus Fahrersicht) rechten
Gabelholm dann Normal oder müsste da nicht irgendein Stopfen hinein?

Ich habe das Biken vor kurzem für mich entdeckt, und bin total begeistert.
Leider fehlt mir das Fachwissen noch, deshalb die vielleicht etwas doofe Frage. :D

Gruss hexe

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten :daumen:

Leider weiß ich nicht, ob das Loch bei einer Comp normal ist. Es gibt aber bestimmt einige hier die auch eine Axel Comp fahren.

Oder du machst ein Foto. Ich hatte zwar mal eine Axel Comp, aber ich kann micht nicht mehr so genau erinnern.

Das Loch ist normal.
In machen Fällen ist aber auch ein Plastikstopfen drin, wozu ich dir auch raten würde, da sonst Staub und Wasser ins Gabelinnere geweht werden können. Einfach mal im Baumarkt gucken oder den Händler fragen.

J:H

Zurück