Manitou Black Air Super und Magura Julie

Tachi,
ich will mir nen neuen Rahmen (Cube AMS Pro) mit ner Manitou Black Super Air kaufen. Aus Geldmangel muß ich meine vorhandene Magura Julie Disc weiterfahren. geht das?
Also kann ich die Bremsen an diese Gabel einfach ´so dranbauen?
Ist die gabel für Disc-Brakes geeignet? ich bin mit 85 kg nicht der leichteste. Fahre vorwiegend XC soll aber auch mal deftig den Berch runter gehen.
Gruß Daniel

Die Black ist dafür ausreichend steif, denke ich.
Die Black hat den Scheibenbremsenstandard Postmount. Wenn du die Julie vorher an einer anderen Gabel als einer Manitou gefahren bist, gibts da Schwierigkeiten. Aber eigentlich ist ja immer ein Adapter bei der Bremse dabei...

die black packt ne scheibe problemlos, die gabel ist immerhin für 203mm scheiben freigegeben! da wirst du mit deiner julie also keinen schaden anrichten!

Raddon schrieb:
Aber eigentlich ist ja immer ein Adapter bei der Bremse dabei...
so, obacht: ne IS bremszange an ne PM bremse bedeutet IMMER, daß der scheibgendurchmesser um 20mm wächst. warum will ich net schon wieder erklären, ist so! und adapert sind bei PM bremsen dabei, aber sonst nirgends!

wenn du also die IS julie an die black ranschraubst, brauchst du automatisch auch ne größere scheibe. oder du holst dir für 70€ ne 525er deore disch bei H&S ;)
denn wenn du sp 30 - 35€ für ne scheibe und dann nochmal 15€ für nen adapter rechnest, kannst du dir IMHO auch gleich ne neue bremse zulegen!

na das sind ja nicht si dolle nachrichten. :(

man hat beim kauf die Auswahl zwischen der o.g. Gabel und einer Rock Shox Reba U-Thurn Poplock. Dann ist das wohl die bessere wahl (jedenfalls in hinsicht auf die Vewendung meiner alten Bremse)

Gruß Daniel

die reba hab ich leider noch nicht live erlebt. musst mal hier suchen, irgendwo hat man sie schon bewertet. aber im hinblick auf deine bremse wäre die reba dann sicher die einfachere lösung

Zurück