Manitou Black Elite Air

ist das nu ein sch....:mad: teil oder hab ich nur ein montags-modell?

ständig verliert das teil luft. nach ca. 2-3stunden auf dem bike ist die luft raus.
das teil kommt jetzt runter (ist erst 6 monate alt); ich wollte trotzdem mal eure erfahrung dazu hören.

gruß
ger:mad: nim:mad:

Muss ein montagsprodukt sein
ich fahre seit einem jahr eine black super air und will nicht behaupten, dass die gabel problemfrei ist, aber wenn, dann waren die bisher nur auf der daempferseite zu finden (und scheinen jetzt auch behoben). die federseite ist ein traum, weil zumindest meine die luft lange (d.h. ueber wochen ) haelt. lass doch mal das ventil auswechseln und ueberpruefe die verschraubungen. da kam auf der daempferseite der aerger her.
und dann gib ihr noch eine chance. die gabel ist unschlagbar
heggen

das ventil hab ich schon 2mal (oder waren es schon 3mal) auswechseln und alles überprüfen lassen.

wenn das bike mal ein paar tage im keller steht, geht keine (oder sagen wir mal "kaum") luft verloren. erst beim fahren.

und jetzt ist schluß !

Du hast doch noch Garantie drauf!!! Und wenn sie beim 3. Garantiefall nicht repariert werden konnte (muss allerdings immer der gleiche Fehler sein) dann gibt´s ne NEUE!!!!

is deine luftkammer trocken?

kein wunder dass sie luft verliert....also aufschrauben, 2ml dickes öl reingiessen und gut is, mit dickflüssig mein ich irgendwas in der richtung von getriebeöl

Original geschrieben von s-geronimo
ständig verliert das teil luft. nach ca. 2-3stunden auf dem bike ist die luft raus.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Manitou Mars, der Händler hat zuerst die Ventile getauscht, aber an denen ist es nicht gelegen!
Nach vollständigen zerlegen der Gabel ist er dann draufgekommen das die Dichtkappe nicht ganz inordnung war, die wurde ausgetauscht, und seitdem verliert sie absolut keine LUFT mehr !!

Hi Folks,

haber die Gabel mit Lockout, meine ist jetzt 7 Monate alt. 6 Monate ohne jeden Luftverlust (nie nachgepumpt). Plötzlich vor ca. 6 Wochen ging es los. Jede Woche ca. 5 bar Druckverlust (komme im Moment nur am WE dazu - und dann jede Woche von ca. 4 auf 9 bar pumpen). das Ventil habe ich schon gewechselt. Das ist es nicht. Wollte auch schon einen Thread eröffnen. Was ist das?

Gruß
Uwe

Mal ne Frage zur Black Elite Air:

ich habe das Teil auch, bin allerdings erst 2x damit gefahren. Ich weiss nicht, wie man das Teil genau einstellt. Ich
wiege 80KG, drin ist der Standart-Federnsatz. ICh finde die Gabel relativ "soft". Kennt jemand die Gewichtsgrenzen
der erhältilichen Federhärten ?

Zurück