Hallo zusammen,
ich habe mir ein Corratec Airtech 2 Modell 2003 gekauft und kann mir aussuchen ob ich eine Manitou Black Elite 80/100 oder 100/120 eingebaut bekomme. Ich fahre hauptsächlich Wald-, und Schotterwege, leichtes bis mittleres Gelände sowie viel über Strassen. Für die Strasse / Stadt habe ich einen extra Laufradsatz mit Slicks dazugekauft.
Meine Frage ist nun welche Gabel ist für mich besser geeignet die 80/100er (die bin ich Probegefahren und hat mir gut gefallen!) oder die 100/120er (nach dem Moto Federweg ist durch nichts zu ersetzen)?
Bis jetzt bin ich ein Trek Y11 mit ner alden Judy XC Long Travel gefahren.
Es werfen sich dabei auch Fragen auf wie:
Ist die 80/100er steifer wegen der größeren Überschneidung?
Wie siehts beim Bergauffahren aus?
Bin für jeden Tip dankbar, da ich nicht so tief in der Materie stecke!
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Motorman
ich habe mir ein Corratec Airtech 2 Modell 2003 gekauft und kann mir aussuchen ob ich eine Manitou Black Elite 80/100 oder 100/120 eingebaut bekomme. Ich fahre hauptsächlich Wald-, und Schotterwege, leichtes bis mittleres Gelände sowie viel über Strassen. Für die Strasse / Stadt habe ich einen extra Laufradsatz mit Slicks dazugekauft.
Meine Frage ist nun welche Gabel ist für mich besser geeignet die 80/100er (die bin ich Probegefahren und hat mir gut gefallen!) oder die 100/120er (nach dem Moto Federweg ist durch nichts zu ersetzen)?

Bis jetzt bin ich ein Trek Y11 mit ner alden Judy XC Long Travel gefahren.
Es werfen sich dabei auch Fragen auf wie:
Ist die 80/100er steifer wegen der größeren Überschneidung?
Wie siehts beim Bergauffahren aus?
Bin für jeden Tip dankbar, da ich nicht so tief in der Materie stecke!
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Motorman