Hallo Marco,
habe diese Frage vor geraumer Zeit hier auch schon mal gestellt ... allerdings konnte mir diesbezüglich niemand weiterhelfen.
Aber damit es Dir nicht genauso geht, hier mal das, was ich bis jetzt herausgefunden habe...
...meiner Meinung nach ist das technisch ohne weiteres möglich.
Das SPV-System ist eine Patrone, die man als Ersatzteil bei Manitou erhalten kann. Das SPV-System ist sowohl für die Black RTWD sowie auch für die Black Platinum erhältlich. Aber ...und jetzt kommt der Haken
...privat kannst Du dieses "Ersatzteil" nicht bestellen

.
Dies kann wohl leider nicht mal Dein Lokal Dealer (es sei denn, er hat außergewöhnliche Beziehungen

).
Nur große Einzelhändler, die Ihre eigenen Fahrräder vertreiben, wie z.B. Roseversand oder Radon sind in der Lage, für Ihre Bikes Manitou-Gabeln nach Ihren Wünschen zu ordern (Custom-Aufbau).
Das einzige was Du selbst bestellen kannst, ist das Lockout-System für die normale Black RTWD (ca. 90 ). Nachdem ich meine Suche nach einer SPV-Patrone ergebnislos abgebrochen habe, habe ich mir das Lockout zugelegt und selbst montiert. Und ich bin sehr zufrieden mit der Performance

. Mittlerweile ziehe ich sogar an der Gabel das Lockout dem SPV vor.
Das SPV wird meiner Meinung nach ohne starke Beeinträchtigung des Ansprechverhaltens der Gabel nie wippfrei sein. Nur mit dem Lockout ist ein wippfreien Bergauf- oder Wiegetrittpedalieren möglich. Ausserdem kannst Du mit dem Lockout in feiner Rasterung gleichzeitig Deine Druckstufendämpfung einstellen (nennt sich TPC-Dämpfung)

- das ist super.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Don´t brake, ´til i brake
SR--71