Aber is so ne sache...
Also manitou verwendet den von hayes entwickelten postmount adapter, der meiner meinung nach(aber da scheiden sich die geister) das bessere system is, weil man erstens nichts falsch machen kann, so von wegen bremssattel ausrichten und so, was beim is manchma nicht so einfach ist und zweitens weil ein besserer kraeftefluss zwischen bremssattel und gabel stattfindet.
Das andere system is der is2000, der is billiger herzustellen und muss eben deswegen ab und zu nachbearbeitet werden(planfraesen etc).
Wenn jetz jemand ne manitou hat und die naechste was anderes werden soll, muss er sich halt ma umhoern ob jemand noch einen is
sattel uebrig hat, gute haendler mit ordentlcihen verkaufszahlen und gutem kundeservice machen so einen umtausch manchma sogar umsonst.
Ich fahr mom auch manitou und auch meine naechste wird wohl ne manitou, aus 2 gruenden:
1: sie ham mom sehr gute patente=> gabeln
2:sie ham gerade die lizenzrechte am 5th element erworben, also duerfte sich in sachen cc-gabeln sehr viel tun bei denen
ach ja...und drittens mag ich rs nicht.
Ansonsten hier n thread aufmachen, gibts immer wieder ma dass einer einen 00er louise
sattel is gegen postmount tauschen will z.B., einfach ma fragen