Manitou einfetten

Hi !

Ich fahre eine Black Elite 03 (seit knapp 2 Monaten) und wollte nunmal das Manitou-Fett mittels Micro-Lube einpressen.

Als ich die Gabel neu bekommen hatte, wurde sie bei jedem Eintauchen richtig schön eingeschmiert - d.h. über den Tauchrohren war danach durchweg eine glänzende Fettschicht.

Da dieser Effekt nun mittlerweile nachgelassen hat, war mein erster Gedanke, dass kein Fett in der Vorratskammer mehr sei.

Daraufhin hab ich ne neue Dosis eingepritzt.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass sich die Situation dadurch nicht verändert hat ... die Tauchrohre bleiben beim einfedern recht trocken.

Ist dies korrekt so, oder fehlt da doch noch etwas Fett (bzw. könnte ich beim Einspritzen was falsch gemacht haben) ??

Danke für Tipps !!

das ist ok so. die erste packung wird von manitou reichlich aufgetragen.
wenn du nach jeder 2. fahrt brunox oder ähnl. auf die tauchrohre sprühst, so das die dichtungen nass sind,und die gabel ein paar mal kräftig runterdückst hast du genug schmierung. vorher den dreck mit einem lappen vom rohr abwischen.
die micro-schmierung kannst du 2-3 mal pro jahr machen, das reicht aus.

Hi,

jetzt noch ne kleine frage von mir wo find ich an meiner Black Platinum 2004
die Micro-Lube öffnung?

Schau mal auf der Answer HP die Platinum müsste Evil Genius Seals haben und ein offenes Ölbad haben. Da braucht man nicht mehr extra schmieren, war bei der Skareb schon von Anfang an so.

Carnifex schrieb:
Schau mal auf der Answer HP die Platinum müsste Evil Genius Seals haben und ein offenes Ölbad haben. Da braucht man nicht mehr extra schmieren, war bei der Skareb schon von Anfang an so.
Ja, das ist so. Bei der Platinum gibt's keine Schmiernippel, sondern es wird mit dem Ölbad gearbeitet.

Ciao

ne wenn ich das richtig verstéhe heisst das nur das man wenn mann unten aufmavht die 16 cc öl beim zusammenbau wieder reinspritzen muss-oder wie??

gruss wbb :confused:

Zurück