Hallo zusammen,
im Bereich Fahrwerkswartung kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, daher möchte ich hier mal anfragen:
Mein Sohn fährt o.g. Gabel in seinem Nize. Letztes Wochenende waren wir in Klinovec und wollten die Gabel etwas anpassen. In absoluter Duseligkeit wollte ich oben den Luftdruck ändern und habe die Kappe (von der Patrone) abgeschraubt... erst als es gezischt hat fiel mir ein, das die Gabel das Luftventil unten hat. Nun zu meinem Problem: Seitdem lässt sich die Gabel nur noch mit hohem Druck fahren, derzeit sind es 100psi. Sobald ich den Luftdruck auf das Fahrergewicht einstelle (ca. 30-40psi) steht sie nur noch halb so hoch und lässt sich auch bis Anschlag durchdrücken.
Habe ich durch das Aufschrauben etwas kaputt gemacht, vielleicht die Patrone? Brauche ich einen Service, wo bekomme ich diesen?
Grüße
Karsten
im Bereich Fahrwerkswartung kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, daher möchte ich hier mal anfragen:
Mein Sohn fährt o.g. Gabel in seinem Nize. Letztes Wochenende waren wir in Klinovec und wollten die Gabel etwas anpassen. In absoluter Duseligkeit wollte ich oben den Luftdruck ändern und habe die Kappe (von der Patrone) abgeschraubt... erst als es gezischt hat fiel mir ein, das die Gabel das Luftventil unten hat. Nun zu meinem Problem: Seitdem lässt sich die Gabel nur noch mit hohem Druck fahren, derzeit sind es 100psi. Sobald ich den Luftdruck auf das Fahrergewicht einstelle (ca. 30-40psi) steht sie nur noch halb so hoch und lässt sich auch bis Anschlag durchdrücken.
Habe ich durch das Aufschrauben etwas kaputt gemacht, vielleicht die Patrone? Brauche ich einen Service, wo bekomme ich diesen?
Grüße
Karsten