Manitou Mattoc Service

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. grauphilter

grauphilter muh

Die können nicht helfen... aber danke für den Tipp

2. MTB-News.de Anzeige

3. WvN

WvN

Danke für die tolle Anleitung. :thumbsup:

Hat außer mir noch jemand das "Problem", dass der Lowspeed Dämpfer-Hebel mehr weg als die 4 Klicks zurücklegen kann? Sprich in beide Richtungen kann ich den Hebel über denn ersten und letzten Klick drüber bewegen.

4. TheLMNt

TheLMNt

Vielen Dank ebenfalls! Werde mich die Tage daran machen. Hab das Ganze mal als PDF hier angelegt, damit man es sich ausdrucken kann. (Bei mir meckert der PDF Drucker wenn ich hier was ausdrucken möchte)

Anhänge:

5. Waldschleicher

Waldschleicher

Hallo,
    an diesem Punkt bin ich gerade gescheitert. :(
    Wie in anderen Anleitungen beschrieben, habe ich die Gabel mit dem 4er Inbus (durch das Ventil) zerlegt. Nun lässt sie sich aber ohne die 8mm Spezialnuss nicht wieder zusammenbauen, oder?
    Logischerweise entweicht die Luft, wenn man den Inbus nutzt und der Luftkolben verschwindet im Casting... Fuck.
    Wie macht ihr das?

Das ist auch meine erste Gabel, in der kein Gramm Fett zu finden war, nur Öl. Selbst an den Staubabstreifern nix.
    Beim herausziehen der Luftkartusche kam nochmal ein Schwaps Öl- das war wohl von oben in die Negativkammer gewandert, wie hier zu lesen?

6. Goddi8

Goddi8

Moin, Kettenblattschraube drauf dann kann der Schaft nicht abhauen.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Waldschleicher

Waldschleicher

Danke, die Kettenblattschraube hats gebracht :daumen:

20170704_190127.

Noch eine Unterlegscheibe drunter, mit der kann man besser gegenhalten.
    Für das nächste Mal muss aber ein passendes Werkzeug her, wasn Gefummel...

8. MalcolmX

MalcolmX

Gibt's den neueren Luftkolben (mit der neuen Dichtung mit weniger Doradoeffekt) und allgemein die inneren Dichtungen irgendwo zu kaufen?
    Meine Suppt ein wenig aus dem Ventil, und ich würd gerne mal ein komplettes Service machen incl Verschleissteile :)