Manitou Markhor Casting geht nicht ab

DOD

Registriert
2. April 2012
Reaktionspunkte
2
Hallo Manitou Freunde,
wollte gerade einen kleinen Service bei meiner Mattoc machen und bekomme das Casting nicht runter. Kenne mich nur mit Rock Shox aus. Das Prinzip müsste ja das gleiche sein.
Habe auf der Dämpferseite den Zug Stufeneinsteller abgemacht und die Inbusschraube am Dämpferkolben reingeschraubt. Auf der Luftseite war eine Außensechskanntschraube die ich gelöst habe. Vorher Luft raus gelassen. Dämpfer und Luft Kolben sind vom Casting gelöst. Wenn ich es abziehen will, hängt es aber noch fest.
Der Grund für den Service ist, dass sie nicht mehr komplett einfedert. Auch wenn die Luft komplett raus ist. Der Sache wollte ich mal auf den Grund gehen.
Wo liegt mein Fehler?
Danke und Gruß
 
Das sollte dann aber gehen.

Habe mit meiner Mattoc damals nie Probleme gehabt - meine Tower hängt mit den Buchsen aber gerne mal an den geschraubten unteren Plastkideckeln der Standrohre fest, da die mit der Kante leicht überstehen. (Sollte man vorsichtig abraspeln).

Holzstück und Hammer auf die Ansätze der Brücke, keinesfalls direkt auf die Brücke schlagen. Und was unterlegen falls das Casting davonfliegt!
 
Bin heute erst dazugekommen es nochmal zu probieren. Hattest Recht. Ein wenig Gewalt hat geholfen. Hat einwandfrei funktioniert.
Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten