Manitou Mars

Moin.

Hab ne Manitou Mars Comp. Wenn ich jetzt Wheelies fahre und
dann wieder mit dem Vorderrad aufsetze entstehen irgendwelche Knackgeraeusche.
Das Laufrad ist es aber glauch ich nicht.
Ist das bei der Mars normal, weils ja auch ne Leichtbau Gabel ist?

Gruss Cube

kommt auf die geräusche an....meine mars(super) läuft seit zwo jahren problemlos und macht alles mit....wenn ich das vorderrad hoch nehm, dann klackts kurz, das passiert wenn die gabel ganz ausfedert, sonst nix

Koennten ja auch die Stahlfeder sein, die wenn man schief auf-
setzt gegen die Rohre kommt. Ist so'n Klackgeraeusch.
Sonst laeuft die Gabel gut, spricht zwar nicht auf jeden Schotterstein an, aber ist ja auch keine Marzocchi.
Hat auch erst 400 Km gelaufen.

wie schwer biste denn?
weil wenn sie nicht gut anspricht dann musst du für die feder zu leicht sein, kann ich mir aber kaum vorstellen weil die serienmässig verdammt weich is

Original geschrieben von Hugo
kommt auf die geräusche an....meine mars(super) läuft seit zwo jahren problemlos und macht alles mit....wenn ich das vorderrad hoch nehm, dann klackts kurz, das passiert wenn die gabel ganz ausfedert, sonst nix

das klacken kenn ich auch und nervt mich teilweise. man meint immer es wäre was defekt, oder die buchsen sind ausgeschlagen. hat das schonmal jemand behoben?

desweiteren verzieht es dauernd den seltsamen schaumstoff-streifen unter den mini-boots der wohl als staubabstreifer dienen soll. braucht man den unbedingt oder kann man das irgendwie anders lösen?

thx

Zurück