Manitou Minute IT Platinum 140

hallo an alle,
kann mir jemand sagen ob man die

"Manitou Minute IT Platinum 140" Baujahr 2007

blockieren kann, sprich Lockout ? :confused:
Habe rechts an dem Rad Compression + Richtung Uhrzeigersinn gedreht, aber recht viel härter wird sie dadurch nicht. is da was defekt ?

Danke
Curak

Hi,

ja läßt sich blockieren, rechter Holm wennst von oben draufschaust, den roten Hebel komplett drehen, dann ist sie blockiert.

Die Dämpfung ist sehr fein einstellbar, am schluß wird sie merklich langsamer.

hi biker-wug,
danke für deine antwort.
meine manitou hat oben rechts leider keinen roten heben sondern noch ein schwarzes rädchen das man zwei volle umdrehungen 720grad drehen kann.
habe im laden gesehen das die mit dem roten heben auf den 2008er bikes montiert waren und den roten hebel kann man nur ca. 120grad verdrehen. hab ich auch probiert und die war wirklich auf block.
deshalb war meine frage ob das bei dem modell vorher (scheinbar meins) auch schon gegangen ist. ich merke eigentlich nicht wirklich eine veränderung wenn ich von - auf + drehe.

servus

Hallo,

habe auch das neueere Modell (rotes Rädchen) ist für die Plattform und lässt sich damit von voll offen bis zu prima und leicht einstellen.
Besonders nützlich bei der IT-Absenkung um nach dem Absenken nicht extra anhalten zu müssen um die Gabel wieder auszufahren:
Plattform zu (blockieren) und dann beim fahren/rollen das Vorderrad abheben und dabei das IT bedienen. Schaffe es in 3-4 Lupfern die Gabel wieder ausfahren zu lassen, danach die Plattform wieder auf Wunscheinstellung (offen:daumen: ).

Das schwarze Rädchen:( leider keine Ahnung.

Evt. mal beim Kundendienst / Aussendienst von Centurion anklingeln oder anmailen ob die noch Anleitungen haben (für die Funktionserklärung.

Oder aber hier mal anrufen und nach Hans-Jörg fragen (Inhaber) der hats drauf:daumen::daumen:

http://www.radhaus-winterlingen.de/

melde dich doch mal was es war

Mach mal ein Foto von oben, würde mich interessieren.

Meine ist von 07. Hab sie gebraucht gekauft, war damals in nem Stereo verbaut!

Hast du noch die mit SPV Dämpfung?

@Wandlerin:

Wie zufrieden bist du mit der Gabel?

hallo, sorry hat länger gedauert. hier die bilder meiner manitou. bin immer noch nicht zufrieden, bei compression auf ganz + bleibt sie extrem schwammig find ich. ich glaube sie hat wirklich keinen lockout, hat mir noch keiner sagen können.:confused: in wenn ich die verstellung verändere tut sich eingentlich auch nix an der härte der gabel ???
servus
curak

Anhänge

• DSCI0791.jpg
    DSCI0791.jpg
    54 KB · Aufrufe: 52
  • DSCI0797.jpg
    DSCI0797.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI0795.jpg
    DSCI0795.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 46