Manitou R7 MRD

Hallo, ich habe mal eine Frage zu der alten R7 mrd. das Servicekid R7 MRD: 141-28528-K005 ist überall ausverkauft. Kann man stattdessen das R7 Pro: 141-28528-K004 Servicekid nehmen?
 
und hat jemand eine Service Anleitung ?
Und woher bekommt das Band wo im Tauchrohr ist ?

A0BD5E1E-F7D1-4F53-8B06-492AA67C25A4.jpeg
 

Anhänge

  • 691DA423-7A76-4CBF-A7E0-568765EA485E.jpeg
    691DA423-7A76-4CBF-A7E0-568765EA485E.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 52
Ich würde ja sagen das ist kein Band, sondern die Gleitbeschichtung der oberen Führungsbuchse.
Weiter unten ist noch so eine eingepresste Buchse drin, wenn man die Gabel schon so weit zerlegt hat, gehören alle diese Gleitbuchsen ausgetauscht.
Ich würde ja sagen das ist kein Band, sondern die Gleitbeschichtung der oberen Führungsbuchse.
Weiter unten ist noch so eine eingepresste Buchse drin, wenn man die Gabel schon so weit zerlegt hat, gehören alle diese Gleitbuchsen ausgetautscht
Danke , hast du noch ein Tipp woher man die Gleitbuchsen bekommt ?
 
Leider nicht fündig geworden . Kannst du mir evtl helfen welche R7 es genau ist ? Steht 08 drauf aber die ServiceManuel von 2008 ist nicht passend da bei dieser das Ventil unten ist.

Wegen den Lagern kann man das Gleitband nicht durch was anderes erstzen ? Die Gabel ist für mein Drittbike in der Stadt und will nicht ewig viel investieren ..
 

Anhänge

  • C02C84E2-F4F8-43CB-8F07-DBAE73038A22.jpeg
    C02C84E2-F4F8-43CB-8F07-DBAE73038A22.jpeg
    739,5 KB · Aufrufe: 45
Leider nicht fündig geworden . Kannst du mir evtl helfen welche R7 es genau ist ? Steht 08 drauf aber die ServiceManuel von 2008 ist nicht passend da bei dieser das Ventil unten ist.

Wegen den Lagern kann man das Gleitband nicht durch was anderes erstzen ? Die Gabel ist für mein Drittbike in der Stadt und will nicht ewig viel investieren ..
das "Gleitband" ist eine Beschichtung von Metallringen. Da müssen defintiv neue Buchsen eingebaut werden! Ohne Spezialwerkzeug wird das auch kaum möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten