wenn jemand die Absolute Damping Version von Bike-Components hat, wann habt ihr die Gabel bekommen?
Die vertrösten mich jetzt Woche für Woche. Erst haben sie geschrieben 2-5 Tage, dann KW10 und jetzt heißt es gleich KW15.
Bestellt habe ich am 20.02.08.
Entweder ist die Gabel verfügbar, dann biete ich sie im Onlineshop an oder sie ist nicht verfügbar. Das haben die irgentwie nicht im Griff.
Da können die sich bei Bike-Discount.de oder etc. wirklich ne Scheibe abschneiden.
Ich zitiere mich mal selber von einigen Seiten vorher:
So die letzten Meldungen zu Manitou R7 MRD was die Lieferzeit betrifft.
Ich habe Mitte Januar eine R7 Elite Absolute Disc only 80mm bestellt (also nicht die MRD sondern die einfache), bei bike-components. Erst hieß es Lieferzeit 7 Tage. Dann nochmal 14 Tage. Angerufen und die Auskunft war "Mitte März, 11-te KW".
Nachdem gestern hier in diesem Thread von Lieferzeiten zwischen Anfang und Ende April die Rede war, habe ich heute nochmals mit BC telefoniert. BC ist übrigens kein Importeur von Manitou, ich habe da explizit nachgefragt, auch wenn sie auf der Homepage
www.manitoumtb.com neben Centurion als Hauptvertriebspartner genannt werden. Die Jungs bei BC sind immer sehr nett und man hat im Computer die Daten vom Zulieferer für mich nachgesehen. Für die R7 Elite Absolute und die MRD Absolute liegen vom Importeur keine konkreten Liefertermine vor!! Die Auskunft April ist daher mit Vorsicht zu genießen. Ich habe meine Bestellung dann in die R7 MRD TPC Disc only mit 80mm abgewandelt und den Mehrpreis in Kauf genommen. Das war die letzte Gabel die sie hatten! Es sind wohl noch wenige R7 MRD TPC mit Remote 80mm da.
Nachdem es schon im Vorjahr wegen des milden Winters zu Lieferengpässen zu dieser Jahreszeit bei MTB Material gekommen ist, haben die Hersteller anscheinend nichts daraus gelernt. Die Händler wie BC sind auch nicht erfreut über diese Situation, denn die wollen ja verkaufen, bekommen aber das Zeug nicht.
Meine Bestellung war von Mitte Januar also noch einen Monat älter als Deine. Was Bike-Components betrifft, ich habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht. Immer sehr freundlich und wenn das Material an Lager ist erfolgt schnelle Lieferung. Bei den Manitou Gabeln kann der Hersteller nicht liefern. Der ist der Schuldige, nicht der Importeur und auch nicht Bike-Components. Die Lieferzeit die BC angibt beruht auf den Angaben vom Importeur und die sind meist nur vage.