Manitou R7 MRD

Aber nur in kleinen Dosen und nur in Schwarz! Weisse Gabeln gibts wohl erst im April. Ein Angebot habe ich von einem Shop bekommen - die haben eine einzelne Gabel bekommen, mehr nicht! Es wollen zu viele Leute diese Gabel ...

http://www.rocky-bikes.ch/
http://www.mainstreet42.ch/

Habe mich jetzt spontan von Weiss auf Schwarz umentschieden ;)

Gruss Cyrill

Ich war eben beim Importeur online & habe es sogar telefonisch verifiziert.

Man kann sie ohne Probleme bestellen, mit den Farben hast du recht.
Wer braucht eigentlich mehre Farben zur Auswahl, gibts bei RS oder Fox auch nicht.

Lieferbar sind:

R7 100mm MRD Carbon, No Boss
R7 100 MRD, No Boss, blk

Dann schau Dir mal die neue SID an. Und jetzt bitte keine Kommentare wie "Schwarz und Weiss sind keine Farben";)

Bei der Race kannst du Silber oder silber haben, bei der Team schwarz glanz oder schwarz matt und nur bei der WC weiss oder schwarz.
Die Auswahl haut mich um. ;)

BTW:

Mit dem Gerücht das hier im Forum schon zu lesen war, Manitou würde wieder in den USA produzieren kann ich hiermit aufräumen. Da ist ein Aufkleber drauf: Made in Taiwan.

Meine nicht:

Hi

er meint die noch nicht lieferbare SID2009 mit dem 32er Standrohrcasting, die es anscheinend bis zu in neun verschiedenen Farben geben soll.
Ich denke das wird dann eher je nach Version etc. sein. Das Spitzenmodell wird wohl kaum in neun Farben angeboten werden.

Aktuell ist die immer noch aktuell erhältiche SID2008 immer noch die mit dem Asbach Uralt 28mm Standrohrcasting.

Gruss
Simon

PS: bei Lightbikes hat man sich verutlich vertan. Die neue 32er SID läuft dann bei RS unter der Bezichnung SID 2009 vom Band

Es wird keine 9 Farben für die SID geben.

Die WC kommt in blau oder silber/weiss, die Team weiss/rot oder blk/rot, die Race in weiss/silber.

Infos vom Importeur, verfügbar ab ~Juni.

SID DA 2009 599.-....jaja, und bei BC schon bestellbar (Lieferstatus > 20 Tage :lol: )....aber dafür gibts ein eigenes Thema....gell ;).

....um wieder zur mrd'schen R7 zu kommen: Macht der Endanschlag oben unten bei allen ein Geräusch an das man sich nur ungern gewöhnt?

baaaaaaa, fahrt ihr alle nackig durch den wald:D
danke für die info.
habe gerade meine 100mm in schwarz disk only bestellt. lieferung dienstag oder mittwoch. DANKE ONKEL MATT

Bei der Race kannst du Silber oder silber haben, bei der Team schwarz glanz oder schwarz matt und nur bei der WC weiss oder schwarz.
Die Auswahl haut mich um. ;)

Zitat:
Zitat von Wolfcry 570
Mit dem Gerücht das hier im Forum schon zu lesen war, Manitou würde wieder in den USA produzieren kann ich hiermit aufräumen. Da ist ein Aufkleber drauf: Made in Taiwan.

Meine nicht:

das ist doch aber keine R7 mrd? bei mir ist der Manitou Schriftzug schwarz.Wie auf der HP...
Ist das Ne Gabel aus nem Neurad Oder der Aufkleber von der Elite?

So jetzt mal die R7 komplett zerlegt und Federweg angepasst.

Es sind jetzt 96mm bei 6,5 bar und 79 KG Körpergewicht.
91 mm, gehen absolut smooth und die restlichen 5 mm starke progression wobei kein harter Endblock kommt(nicht wie beim original).:daumen:

Gefahren wird ein Conti Race King 2.2, dürfet auch so die max. Größe sein für die Gabel.

.....wie viel Platz in cm (nicht in Reifengrößen ;) ) ist den zwischen den Standrohren und von der Achse radial zur Tauchrohrbrücke.....

DANKE im Voraus für die Messungen!

im linken Holm, den kleinen blauen 6mm ALU-Spacer raus.
Zudem einen von den 2 blauen Endanschlaggummis ( 7mm ) in einen 5mm Elastomer ausgetauscht.

Zurück