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- 12. Juli 2010
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Hallo zusammen,
ich habe an meinem Stevens S8 Elite 2006, schon länger ne Gabel die ca 0,5bar pro Tag verliert. Dazu hat sich die Schraube der Lockout Kappe unglücklich festgefressen. Da hilft nur noch Aufbohren. Wo die Luft entweicht kann ich nicht sagen.
Die Gabel war vor ca 1.5 Jahren auf Garantie beim Hersteller - undicht.
Kulanz wurde erst verweigert, dann jedoch auf Nachpopeln, wurde zugegeben, dass Problem sei bekannt bei den R7 Super 2006.
Bin nun auf Hilfe angewiesen. Ich möchte sie zunächst selber zerlegen, und nen Service machen, da seid 1.5 Jahre / 4500km nicht geschehen.
Gibt es denn Erfahrungen wo die Undichtigkeit bei der R7 herkommt? Kann neues Öl was bringen? Aus den Abstreifringen sifft sie sichtbar, denke der Öl stand ist zu niedrig.
Explosionszeichnung/Teileliste wäre SEHR SEHR Hilfreich, eventuell auch das Service Dokument.
Da ich nicht weiß wo der Fehler ist, möchte ich beim Händler keine 200 für ne Reparatur zahlen, die nichts bringt.
An meinem Fahrrad entstehen ca 500 Folgekosten, wenn ich sie nicht retten kann. (Dual-Control Felgenbremse...)
vielen Danke für Vorschläge
gruß Blackfrosch
ich habe an meinem Stevens S8 Elite 2006, schon länger ne Gabel die ca 0,5bar pro Tag verliert. Dazu hat sich die Schraube der Lockout Kappe unglücklich festgefressen. Da hilft nur noch Aufbohren. Wo die Luft entweicht kann ich nicht sagen.
Die Gabel war vor ca 1.5 Jahren auf Garantie beim Hersteller - undicht.
Kulanz wurde erst verweigert, dann jedoch auf Nachpopeln, wurde zugegeben, dass Problem sei bekannt bei den R7 Super 2006.
Bin nun auf Hilfe angewiesen. Ich möchte sie zunächst selber zerlegen, und nen Service machen, da seid 1.5 Jahre / 4500km nicht geschehen.
Gibt es denn Erfahrungen wo die Undichtigkeit bei der R7 herkommt? Kann neues Öl was bringen? Aus den Abstreifringen sifft sie sichtbar, denke der Öl stand ist zu niedrig.
Explosionszeichnung/Teileliste wäre SEHR SEHR Hilfreich, eventuell auch das Service Dokument.
Da ich nicht weiß wo der Fehler ist, möchte ich beim Händler keine 200 für ne Reparatur zahlen, die nichts bringt.
An meinem Fahrrad entstehen ca 500 Folgekosten, wenn ich sie nicht retten kann. (Dual-Control Felgenbremse...)
vielen Danke für Vorschläge
gruß Blackfrosch