Manitou Radium RL

hallo Zusammen,

hab nir heute das Cube AMS 100 Comp 2008 geleistet. Bei dem Modell ist die Manitou Radium RL verbaut. Dummerweise konnte mit der Händler keine Betriebsanleitung mitgeben. Naja...dachte ich könnte die mir auf der Herstellerseite runterladen...leider falsch gedacht! Wie auch immer....Vielleicht weiss jemand von euch welche Funktion das blaue Rädchen hat. Ich vermute damit stellt man den Rebount ein. Wenn dies so sein sollte in welche Richtung muss ich drehen um um den Rebount zu verlangsamen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

schon mal die Anleitung gelesen??
1. Da ist die Rede vom blauem "Knopf"! Ok mit ein bisschen phantasie könnte man sich aus einem Knopf ein Rädchen zurecht denken.
2. es wird NICHTS darüber ausgesagt in welcher Richtig gedreht werden muss um die Kolben schneller oder langsamer ausfeder zu lassen.

Selbst die Suntour Epicon hat auf dem Dämpfer eine entsprechende Beschriftung. Und die Anleitung ist auch aussagekräftiger.

Also wenn das die Anleitung sein soll....naja.

Will keinen weiteren Salz in die Wunde streuen. Trotzdem danke!

einfach mal ein bißchen ausprobieren...muß man beim Setup doch sowieso (?),kaputt machen kann man da eigentlich nichts ;)

Genau...erst mal in eine Richtung drehen, bis nix mehr geht, dann mit deinem Körpergewicht auf den Sattel und den Dämpfer eindrücken und schnell entlasten. Entweder springt dir das Bike entgegen oder es federt ganz langsam aus. Dann das Rädchen in die entgegengesetzte Richtung drehen, bis das Setup passt.

Zurück