Manitou Six Gabel auseinandernehmen

lxxl

Das Schmuddelkind
hallo,

ich habe an meinem speci eine 2002er manitou six comp dran. habe im netz wie ein blöder gesucht. aber das teil muss wohl so sch**** sein, dass das keiner an seinem bock haben möchte. egal: im moment habe ich für eine ordentliche forke keine kohle mehr übrig. ich habe gehört/gelesen, dass man die six comp intern von 80 auf 100 mm verstellen kann. aber selbst nach gründlicher lektüre des service-manuals ist es mir nicht gelungen, die gabel auseinanderzunehmen. das liegt wohl an dieser plastik-imbusschraube unter dem rechten tauchrohr, die ich nicht mehr lösen kann, weil sie ausgenudelt ist. ich meine, welcher depp hat beschlossen, die aus kunststoff zu machen. vielleicht bin aber auch ich der idiot, weil... ?!
wenn es also jemanden gibt, der mir bei diesem problem weiterhelfen kann...

grüsse,

lx

Hallo lx,

... also six habe ich noch nie gehört, nur SX!
Aber diese Plastik- Imbus, von der Du sprichst, unter dem Tauchrohr kannst Du abziehen und darunter verbirgt sich die "richtige" Imbus!!! ... ist zumindest bei meiner SX-Carbon so!!!
Dieses Plastik-Ding ist nur zum drehen, um den Rebound einzustellen!
Denke das ist bei Deiner genauso, probiere es mal aus!!!

Gruß` mission-husky

hmmm, das manual habe ich bereits gelesen (die schrauben werden da nur am rande erwähnt). aber das mit dem abziehen (mit einer zange?) werde ich mal versuchen. könnte schwierig werden, da das teil ziemlich platt und unförmig geworden ist (ich hatte das rad samt gabel gebraucht gekauft).
jedenfalls schonmal vielen dank für die tips.

lx

Zurück