Manitou Skareb 2003 - taugt die was?

Bin gerade dabei ein Bike für die Stadt aufzubauen, könnte die genannte Gabel günstig haben meine Frage ist nun ob sie denn was taugt, sind welche unter euch die eine haben / hatten?

Ich hatte eine Skareb Elite
bis das Teil dann letztes Jahr gebrochen ist,soll kein Einzelfall sein!!
die Gabel ist definitiv nur für Leute bis maximal 70 Kg Gewicht brauchbar und sollte möglichst ohne Scheibenbremse gefahren werden

Gruß

Diddi schrieb:
Ich hatte eine Skareb Elite
bis das Teil dann letztes Jahr gebrochen ist,soll kein Einzelfall sein!!
die Gabel ist definitiv nur für Leute bis maximal 70 Kg Gewicht brauchbar und sollte möglichst ohne Scheibenbremse gefahren werden

Gruß
totaler schwachsinn
die gabel is in verwendung mit scheiben deutlich steifer als in verwendung mit v-brakes...dass die leute RAT immer noch nicht kapiern :mad:
fahr selbst die skareb super 2003, is ne gute gabel, wuerd sie aber auch bis maximal 75kg empfehlen wobei es dann natuerlich noch stark auf den einsatzzweck ankommt(nur in der stadt bekommste die gabel normal nich klein)

Ja es handelt sich um eine 2003er Elite, Disc only... dachte mir auch dass die nur auf der Strasse nicht kaputt zu bekommen ist, mehr als 75kg hab ich auch :p

Ich habe auch eine 03er Elite. Nicht die steifste, macht aber alle fiesen Spielchen mit. Sie wird von mir immer hart rangenommen, gemeckert hat sie noch nicht.
Und mit Kleidung und vollem Rucksack komme ich auf ca 80 kg.

Fahr das Ding seit 1,5 Jahren an meinem Rad. Wiege mit Klamotten und Rucksack ca 80kg und habe bisher keine Klagen. LO funktioniert, Dämpfungseinstellung auch.

Gruss
Öcsi

Tach . Bin selber Schrauber , also bissle , aber eins will nicht verstehen . Wieso soll ne Scheibenbremse an ner Gabel besser sein als V-Brakes ??? Scheibe ist nur auf einer Seite , V-Brakes dabei auf zweien .... seh ich das jetzt falsch , oder sehen das alle Bike-Tester falsch ??? Soll nicht Altklug klingen , aber für ne Federgabel sind V-Brakes besser , also für die leichtgewichtigen Gabel mein ich .... so nun wünsch ich euch noch ne geile Saison ..... Stefan

jupp siehst falsch

ich sag keineswegs dass ne scheibe fuer alle gabeln besser ist, nur fuer die die ueber RAT verfuegen....kommst doch ausm odenwald....dieses semester isses leider scho bissi spaet aber zo im mai rum werden in TM1 wieder momente etc. durchgenommen(an der tu in darmstadt...das grosse ding neben dem landesmuseum) da gehste ma hin und hoerst dir ma son vortrag an, und danach gehste zum prof und fragst ihn...die moegen dass wenn einer zu denen geht und fragen stellt ;)

Zurück