Manitou Skareb Comp Lockout / Steuersatz

Hallo!

Wenn ich mein neues Cube vorne einbremse und nach "vorne und hinten" bewege gibt es ein leichtes "klacken" als ob etwas Spiel hätte!
War bei meinem Händler und dort meinte der Chef, daß der Steuersatz Spiel haben dürfte, jedoch der Mechaniker meinte, daß komme von der Manitou Skareb Gabel und dies sei normal!

Hat da jemand von Euch eine Idee oder Erfahrung???

Dein neues cube?

Nein, sorry das darf leider nicht klacken, und somit wär's auch nicht normal.

Wenn's die Gabel ist, hat die Manitou Serienstreuung wieder zugeschlagen, die Gabel geht folglich zurück.

hallo, habe ein ähnliches problem. tritt bei mir aber nicht beim bremsen auf, sondern, wenn ich "leichte" wege bergauf fahre und die gabel nur mm-weise arbeitet. dann fühlt es sich an, als ob sie "wackelt". auf der geraden ist es weg, wird das gelände ruppiger und sie "arbeitet", ist es auch weg.
mein händler sagte auch, dass dies normal ist. er gab mir den tip, bei solchen bergauffahren die gabel einmal voll zu drücken. hätte was mit dem öl in der gabel zu tun. solange das geräusch oder das "spiel" sich nicht verändern würde, wäre es ok. fahre jetzt seit über 1000 km die gabel. verändert hat sich nichts. ansonsten bin ich mit der gabel auch sehr zufrieden.
ach ja, wenn ich die gabel stark nach unten drücke, ist das geräusch wirklich für eine gewisse zeit weg.
gruß
kh-cap (ach so, habe eine skareb comp lo, 2004)

ich hatte auch son knacken beim bremsen oder wenn man stark am lenker zieht b.z.w das bike vorn hochhebt und runterfallen lässt.... hab einfach den steuersatz etwas angezogen dann wars weg.

ach ja fahr die manitou black.... die soll ja einiges steifer sein als die skareb :cool:

Hab an meiner Gabel auch ein klackerndes Geräusch.
Wenn ich das Vorderrad hebe und fallen lasse, dann gibt es ein summendes, klackerndes Geräusch. Also würden die Federn schnell komplett zurückfedern, und ne Art schwingung vollführen.
Das ist mir jetzt in letzter Zeit aufgefallen und war früher nicht. Die Gabel ist erst ein Jahr alt und wurde nur 2000km bewegt.
Sinds nu die Federn oder was meint ihr?

Zurück