Manitou Skareb Platinum oder Rock Shox Reba SL

Hallo Leudz,

ich steh vor einem Problem. Ich bekomme morgen mein neues Bike (Merida Matts HFS 4000 Disc). Ich rüsts gleich um auf XTR Disc 2007 weil die Avid meiner Meinung nach nichts taugt.
Da ist eine Rock Shox Reba SL drin (80mm). Letzten Herbst habe ich mir aber erst eine Manitou Skareb Platinum mit LO und IT (2 FB!) geholt!
Jetzt hab ich die Frage:
Welche Gabel verbaue ich? Lass ich die neue Reba drin (1608gr) oder nehm ich meine Skareb (1690gr - allerdings 2x Fernbedienung)?

Ich bin mit der Skareb eigentlich Top zufrieden, ist mir nur ein bissi weich, aber bei mehr druck kollabiert das IT!

Hier noch der Link zu meiner Skareb:
http://cgi.ebay.de/Federgabel-Manit...yZ100533QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und zu meinem Bike:
http://www.merida.com/s0_global/main_control.php?group0=bikes&group1=mtbsport&bikeId=6

Ich hoffe die Links funktionieren.

Könnt Ihr mir helfen? Wäre fett...danke schonmal!

Gruß, womanizer

Hallo Swiss,

danke für Deine Antwort! Aber warum?? Ich bin tendenziell eher für die Manitou wegen der FB! Aber ich lass mich auch gern umstimmen.

Gruß

Ok, ich glaub ihr habt mich überzeugt.

Ich kann doch da auch ein POPLOCK nachrüsten, oder?

Was kostet mich des? Und wo bekomm ich des Teil her? Remote find ich nämlich echt geschickt!

Danke für eure Tipps

such mal im forum rum - letztens gabs noch einen mit poploc, der fragte wie er es los werden könnte - neu gegen neu zu tauschen (nur die catridges) wäre ja schmerzfrei!

Hi, also so weit ich weiß ist der Poplock Hebel bei der Gabel dabei, bei meiner Reba SL war es zumindest so.

Und wen nicht dann bleibt die leiber nix übrig als nach kaufen.

MFG Keram

... meines erachtens taugen Manitou teile nix egal ob gabel oder Dämpfer.

Mann, da kennt sich aber einer aus !
stupid_2.gif

Ist nicht dabei, und Poplock braucht keine Sau. Knifflige Montage und Einstellung + Gewicht und teuer.

Nanana - das sehe ich aber etwas anders.
Die Montage ist doch total einfach, ebenso die Einstellung.
Das Gewicht beträgt selbst gewogene 44 Gramm - die sind wirklich gut investiert!
Einzig störend finde ich, dass selbst bei komplett zugedrehtem Floodgate und betätigtem LO die Gabel nicht 100% sperrt.
Dennoch ist PopLock ein Gewinn.

Also das mit der Montage stimmt absolut nicht, das teil ist innerhalb von 10nim dran und funtzt Problem los.

Und wen hier jetzt ein Streit entfacht wird was besser ist dann las uns doch einen neue Post starten mit einer umfrage was besser sein soll Manituo oder Rock Shox.

Also ich stehe zu meiner Meinung, Rock Shox ist besser. :daumen:

MFG Keram

Zurück