Manitou Skareb??

hi,

bräuchte n paar facts!

gibt es eig. die SKAREB auch in der farbe weiss??
hab mal an nem Specialized Epic ne weisse Skareb gesehen!?
(wenn ich mich nicht geirrt hab...)

schwarz...rot...silber...ist klar
aber weiss??
:rolleyes:

weiß is ne sonder anfertigung für specialized

mit viel glück bei ebay oder ne s-works händler zu bekommen....oder aber in der freundlichen lackiererei nebenan

facts gibts auf
www.answer-products.com

viel zu sagen gibts da eigentlich nicht

innenleben aus der mars übernommen d.h. luft-stahlfedergemisch(50-50), tpc+ dämpfung
ca. 80mm federweg, kein microlube mehr sondern n offenes Ölbad, mit irgend welchen neuen "super-dichtungen" aus dem motoX bereich

das neue casting is hauptsächlich für die verwendung von scheiben entwickelt worden, und weisst entsprechend höhere steifigkeit aud, als dass bei der mars der fall war(bei manitou spricht man von ca 20% zuwachs)

gewicht je nach ausführung zwischen 1360 und 1440gr. bei elite bzw. super....die comp is ca. 100gr. schwerer und kommt ohne extern verstellbare zug udn druckstufe aus

das sind jetz die technischen details, für fahrberichte sind die andern zuständig;)

danke @HUGO
na dann frag ich mal bei meinem örtlichen specialized-händler nach. der soll mir da mal weiterhelfen!

es ist echt schwirig ne anständige CC-gabel in weiss zu bekommen!!??

....RS Duke SL 80/100mm (2002) oder ganz in weiß: 2003 (mit oder ohne U-Turn) einfach edle und v.a. supersteife Gabel. Wer 100g sparen will, nimmt die 2002er mit 80mm. 2003 gibts auch die XC in weiß mit schwarzer Gabelkrone (ident. mit SL '2002)
Greetz
Cubabike

P.S.: MZ Marathon SL (auch in weiß.. sogar perlmuttweiß!)

Ola!

Hab' mir die Tage mal eine Skareb bei dem Dealer meines Vertrauens angeschaut.

Sieht ziemlich filigran aus für 'ne Disc-Gabel. Sehr dünne Rohre. Da zeigt einem die Black schon eher wo es lang geht.

@Micki: Du kannst ja auch nicht die Psylo mit der SID vergleichen, oder die MZ Z1 mit der Marathon... die sind ja alle für grundverschiedenen Einsatzbereich designed--->kommt halt immer drauf an, was Du fahren willst.
Die 28mm Standrohre der Skareb sind für Marathon und CC dick genug, ich bin die Elite vor kurzem probegefahren und war total begeistert - und für Scheibe soll sie ja auch geeignet sein.
Wie gesagt, als steife (und leichte) Alternative sind die Duke's allemal geeignet.
Greetz

Cubabike

an die marzzochi aus '02 in weiss hab ich auch schon gedacht!?
soll ja auch net sooo schlecht sein!

rock shocks werd ich wohl net kaufen...

hab von den noch nicht viel positives gehört und mein händler meinte zu RS: er verkaufe schon gar keine mehr, weil keine die garantie-zeit von zwei jahren überleben würde!

wo komm ich nur an die weisse SKAREB vom Spezialized Epic!?:confused:

Ich hab heut mein neues Stevens M8 bekommen. Angebaut ist eine Scareb Elite in schwarz mit lockout, also praktisch die Scareb Super.
ich hab das rad mit Louise disks bestellt.
Bin sie zwar noch nicht draußen gefahren, sondern nur ein bisschen durch die wohnung gecrust, aber ich bin total begeistert. die gabel spricht super sensibel an. wirkt auch sehr steif ,wenn man das so überhaupt schon beurteilen kann udn der lockout ist auch spitze. Ich hoffe ich kann bald die erste runde drehen, im moment schneit es nämlich, und ich wil lnicht gleich raus in den matsch.

@ Cubabike:

Ich meine die Black Elite Air '02. Ist auch 'ne reinrassige Racegabel mit fast dem gleichem Gewicht wie Skareb aber wuchtigeren Rohren.

Aber wie so oft im Forum entfernen wir uns hier glaube ich mächtig von der ursprünglichen Fragestellung.

...dann baut Manitou die SKAREB in weiss und schickt diese nur an hersteller??!! komisch komisch??
danke...dann frag ich auch mal CUBE nach...;)

wenn ich die weisse Skareb wo bekomme wird die wohl meine erste wahl!!

ev. noch die MZ marathon S aus '02, 80mm...

uiui...das telefon wird morgen wohl heiss-laufen...;)

Zurück